Win 8.1 Kernel-Power 41 (63) Fehler

Feloxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe zu der Fehlermeldung im Internet schon einiges gefunden aber nix hat geholfen!
Vor ca. 4 Monaten habe ich mir win 8.1 besorgt und gleich danach trat das Problem das erste mal und dauerhaft auf,
wenn ich denn pc herunterfahren möchte startet er einfach neu wenn ich in denn Standbye möchte startet er einfach neu.
Habe denn hybried-modus schon deaktiviert aber das bringt gar nix.
Für eine Woche ca. konnte ich mein Benutzerkonto abmelden und dann denn PC Herunterfahren, das geht nun aber auch nicht mehr.
Er zeigt auch nie eine Fehler-Meldung oder sonstiges an, nur in der Ereignisanzeige konnte ich diesen Fehler finden

Kernel-Power 41 (63)

+ System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 3

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-01-14T03:48:32.199587400Z

EventRecordID 6366

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Schmied-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 130341448841802918
BootAppStatus 0

Habe alle Treiber aktualisiert bis auf die 2 Chipset Treiber weil das System meint mein PC würde die Anforderungen nicht erfüllen.
Das ist mein Board GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-Z68X-UD3H-B3 (rev. 1.3)

Danke schon mal für eure Hilfe.

check aber bitte mal vorher nach ob dein BIOS vom Mainboard das aktuellste ist.

Die meisten Problemefälle von anderen Win8.1 usern deuten darauf hin das:

a) Irgend ein DEVICE die Verbindung zum LAN/WLAN aktiv halten möchte und es dann zu einem Systemabsturtz führt -> Neustart.

b) Wie Dipsy2.0 schon erwähnt hatte das unter PowerMangament "Wake on LAN" alles deselktieren. Oder im geräteManager unter dem Netzwerkadapter den hast in den Eigenschaften "Wake on LAN" deaktivierst.

c) "Allow the computer to turn off this device to save power" auch auschalten unterm Powermangment

und mit diesem Befehl unter CMD "powercfg.exe -energy" wird ein Ausgabe generiert, was für ein Treiber/Geräte nicht auf den Befehl reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Leidensgenosse. Hab seit gestern auch Win 8.1 auf ein Gigabyte Z87 D3HP Board. Beim
Herunterfahren über Windows, fährt der PC nach 2 sec wieder hoch. Ich probiere mal
Silversurfers Vorschläge. Wenn ich lange meinen Aus-Knopf gedrückt halte, fährt PC
runter nomal und bleibt aus.....das ist komisch und es ist auch kein Absturz.

Also das mit den LAN oder w-LAN kann es nicht sein, habe alles abgezogen was mit Internet zu tuen hat und das Problem tritt immer noch auf.

Ich traue mich nicht so sehr an ein BIOS Update ran, hat da jemand einen Tipp für mich?

habe eben nachgeschaut welche bios Version ich drauf habe. Meine ist F12 und danach gibt es nur noch eine beta Version
siehe hier http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3973&dl=1#bios

Also ich glaube nicht das es damit zusamen hängt, oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch alles probiert und ohne Erfolg. Bios ist bei mir aktuell. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das sich die Uhrzeit nicht aktualisiert.
Obwohl Sync mit Server eingestellt ist.

also nochmals ausführlich:

1. " WIN taste + R " drücken ist das kürzel für ausführen einer exe.

2. und dann einfach mit diesem Befehl "powercfg.exe -energy" wird ein "Analyseergebnisse" erzeugt die in deinem Home verzeichnis abgespeichert wird "C:/Users/*****/energy-report.html" die nach Geräten sucht die mit dem Powermanagment zu tun haben wie zB."WakeOnLan" oder hier ein auszug aus meinem LAN-Adapter =
"Energierichtlinie:802.11-Energierichtlinie für Drahtlosverbindungen ist "Maximale Leistung" (Netzbetrieb)
Die aktuelle Energierichtlinie für 802.11-kompatible Drahtlosnetzwerkadapter ist nicht für die Verwendung von Energiesparmodi konfiguriert."
Und hier siehst du das ich meine Netzwerkkarte unter "Maximale Leistung" eingestellt ist .... also keine spar modus was für den StandByModus verantwortlich.

3. Solltest du einen Netzwerkadapter finden in dem "Analyseergebnisse" wo zB. "Minimale Leistung" dahinter stehen würde dann bedeutet es das die Einstellung für diesen Adapter auf "Maximale Leistung" geändert werden muß über den Treiber

Und euch ist dann geholfen

Hab jetzt wieder win7 aufgespielt, wenn ich mal wieder Lust auf win8.1 bekomme werde ich deinen tip ausprobieren. Danke

Zurück