Win 8.1 kein Spiel läuft!

Jeidom

Schraubenverwechsler(in)
Win 8.1 kein Spiel läuft!

Hallo ich hab seid 2 Tagen ein neuen PC mit win8.1 , wenn ich ein Spiel starte (BF 4 zB) kommt nach wenigen minuten die meldenung BF 4 funktioniert nicht mehr!Alle Treiber sind aktuell. Grafikkarte sind 2 GTX 970.

Anhänge

• CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    19,3 KB · Aufrufe: 140
AW: Win 8.1 kein Spiel läuft!

Bitte gib uns doch Informationen zu deiner sonstigen Hardware an.

Hält die CPU den Takt denn stabil?

Willkommen im Forum Jeidom.

Tritt dieser Fehlermeldung nur bei BF4 oder auch in anderen Spielen auf.Hast du das Spiel mal Neuinstalliert?

Ja der Takt ist stabil!
Motherboard Asus Crosshair V Formula-Z ; Ram G Skill Ripjaws 16 GB DDR3-1600 DDR3 2 mal SSD von Samsung 250GB/500GB und eine normale 1TB hdd !

Ja tritt leider auch bei D3 und anderen Spielen auf ! Temps der Graka´s liegen bei 25 bis 35 Grad und CPU bei ca 35 bis 40! Wird alles Wasser gekühlt!

Aber man sieht mal wieder, das die AMD-Tempsensoren totaler Müll sind. 2-40°C sind ja nur mit flüssigem Stickstoff möglich.

ist ein komplett neues system ! und auf der HP von Nvidia find ich nur den 344.75 als neusten

Aber man sieht mal wieder, das die AMD-Tempsensoren totaler Müll sind. 2-40°C sind ja nur mit flüssigem Stickstoff möglich.

Falsch, die Sensorik ist OK, das Problem liegt bei den Ausleseprogrammen die glauben das der Wert in °C ausgegeben wird.
Der Sensorwert geht bei AMD aber bis 200 und ab dann wird gedrosselt bzw. Notabgeschaltet.
Das betrifft jede AMD CPU die auf Bulldozer aufbaut.

Ein Beispiel:
stock_1.jpg

@TE: Warum hast du eigentlich überhaupt diese 220W Heizung mit dem Namen FX-9590 verbaut? Ein i7-4790K wäre schneller gewesen, bei einem Bruchteil des Energieverbrauches.

Zurück