• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 8.1 Bootdatein fehlen, Reparatur möglich?

Nils_93

Freizeitschrauber(in)
Win 8.1 Bootdatein fehlen, Reparatur möglich?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich meine Windows 7 Partition neu aufgesetzt und dazu die Festplatte gelöscht. Nun wollte ich Win 8.1 starten, doch das geht nicht mehr, da irgendwelche Boot-Dateien Fehlen, die Win 8.1 damals wohl - warum auch immer - auf der Win 7 SSD installiert hat.
Zur Übersicht hier kurz die Liste der verbauten SSDs/HDDs

- Crucial Force GT 180 GB SSD --> Win 8.1
- Crucial MX 100 500 GB SSD --> Win 7 64 Bit
- Samsung 840 Pro 256 GB --> Daten
- WD Green 1 TB --> Daten

So, die Daten auf der WIN 8.1 SSD sind noch vorhanden, aus dem laufenden WIN 7 SetUp heraus kann ich sogar auf die Daten zugreifen. Nur Booten kann ich nicht mehr. Da ich es mir ersparen möchte, alles neu einzurichten, wollte ich fragen ob man das Problem mit Trick 17 lösen kann. Ich habe bereits nen WIN 8.1 USB Stick reingesteckt und die Reparatur Option ausprobiert, die jedoch sagt sie kann nix machen.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiter helfen könnt!

Lg Nils
 
Oben Unten