• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 8.1 bleibt hin und wieder hängen

Ruffy841

Komplett-PC-Käufer(in)
Win 8.1 bleibt hin und wieder hängen

Hallo Leute,

Ich habe gestern einen Wechsel meiner SSD Festplattte vorgenommen. Samsung 840 EVO im Desktop PC rein und in dem Laptop meine SanDisk Extrem. Auf dem Desktop PC läuft alles super aber im Laptop aktuell nicht. Habe die SSD eingebaut, Festplatte Formatiert und Win 8.1 neu installiert. Leider bleibt das System hin und wieder hängen für paar sec und mach kann nix machen. Dachte mir okey vieleicht was bei der Installation schief gelaufen, und habe Win 8.1 neu installiert aber der Fehler bleibt....

Was könnte diesen Fehler verursachen ? ist die SSD defekt (lief im Desktop PC ohne Probleme) ?
 

slaper688

PC-Selbstbauer(in)
AW: Win 8.1 bleibt hin und wieder hängen

Denke mal das die SSD nicht defekt ist dann würde bei der Win install eine Fehler Meldung erscheinen würde die Anschlüsse der SSD zum Laptop noch mal überprüfen das alle Stecker richtig Sitzen
 
TE
R

Ruffy841

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Win 8.1 bleibt hin und wieder hängen

Laptop: MSI GX60 3BE Free DOS

BIOS und Firmware sind auf Aktuellsten stand. Mauszeiger lässt sich normal bewegen aber wenn man z.B irgentwas öffnet oder ausführt bleibt er hängen (passiert erst einmal nix) und auf einmal fast ca. 1 min später ist es da... passiert nicht in regelmäßigen Abständen. Habe wie gesagt nur die SSD getauscht und alles neu Installiert und das ganze jetzt schon 2 mal und das Problem bleibt =/

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich was Installiere....Wenn Festplatte Auslastung 100% hat ist die CPU bei 1% und geht CPU hoch auf sagen wir mal 50% hast die SSD nur 1-3%
 
TE
R

Ruffy841

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Win 8.1 bleibt hin und wieder hängen

jetzt eben hatte ich den fall Laptop hochgefahren und wollte mein PW eingeben und Tastatur ging nicht erst nach ca. 10 sec konnte ich ein PW eingeben.
 
Oben Unten