Win.7/XP Image von Notebook auf Rechner?

Scorepion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich habe vor eine Windows 7 und XP System (ohne Treiber, ohne Programme, nur das OS mit Win. Updates) Backup Image (mit Acronis True Image Home 2010 gemacht), welches ich an einem Notebook gemacht habe, jetzt auf einen Rechner aufzuspielen. Wird es ohne Probleme funktionieren oder muss ich die OSs unbedingt Neuinstallieren?

Danke im Voraus!

Also ich denke mal das geht schief. Du hast zwar keine Treiber installiert, aber die Standardtreiber sind ja da, sonst könntest du die Hardware ja nicht nutzen.
Du kannst es probieren, aber ich denke mal das wird schief gehen.

so far

Verstehe was du meinst.

Weißt du ob man es so machen kann/darf, wenn ich die OS auf den Rechner installiere und beim Aktivieren, über Telefon, der Tante sage, dass das OS nur auf einem Rechner installiert ist, damit sie die freischaltet? Hab nämlich überhaupt kein Bock die OS nochmal zu kaufen.

Naja du darfst es halt nur einmal laufen haben. Heißt wenn du es auf deinem Desktop laufen hast, muss es vom Laptop fliegen. Neukaufen brauchst du es aber nicht. Selbst wenn du es komplett neuinstallierst kannst du es einfach wieder installieren. Wenn du dein System in 3 Monaten 3 mal neuinstallierst musst du es aber telefonisch aktivieren, zumindest war das in XP-Zeiten immer so, kann sein das die Zeiträume sich geändert haben.

so far

Aber ich kann die OS gleichzeitig auf dem Desktop und auf dem Notebook verwenden, z.B. am Desktop zocken und gleichzeitig mit dem Notebook I-netsurfen und arbeiten?

Nein, laut Lizenz ist nur eine aktivierte Installation pro Key erlaubt. Du könntest aber auf dem Desktop 7 und auf dem Laptop XP laufen lassen, das ginge :-)

Also müsste ich mir dann doch XP und 7 nochmal kaufen, damit ich es so habe wie ich es will. :/

Ehe sich der Moderator hier einklinkt: Auf mehreren Rechnern gleichzeitig installieren = mehrfach kaufen ! Bei Windows XP gab es für Schüler und Studenten eine billigere Version, von Windows 7 gab es den preiswerten Family Pack für mehrere Rechner in einem Haushalt, jedoch scheint beides nicht mehr verfügbar zu sein.

Das heißt also, man kann ein OS auf mehrere PCs installieren, aber es ist illegal? oO
Oder wird beim gleichzeitigen Betrieb, ein beliebiges OS aus dem I-net geschmissen oder deaktiviert?

Irgendwie bin ich verwirrt. >_<

Könnt Ihr mir das ganze genau erklären, ohne dieses "legal, illegal, scheisegal"?

Zurück