jusdefruit
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich bin weniger computerbewandert, aber schlage mich dafür ganz wacker
. Ich habe nun bei meinen Onkel, der noch weniger Ahnung hat als ich, Windows 7 aufgespielt.
Es lief alles reibungslos. Das einzige wo ich sichergehen möchte, ist das Wlan. Der Computer hat sich nach den Installation automatisch in das bestehende Wlan eingewählt. Dieses habe ich vor einigen Jahren als WPA2 eingerichtet. Und das ist es weiterhin; ich habe darüberhinaus ja auch nicht an der Wlan-Konfiguration selbst verändert.
Meine Frage ist, wieso der PC das automatisch machen kann. Das Passwort war auch dem PC bekannt.
Meine Überlegungen sind:
Ich könnte statt Neuinstallation vielleicht lediglich ein Upgrade von Vista auf Win 7 gemacht haben, und die Daten sind somit erhalten geblieben?
Vielleicht habe ich die MAC-Adresse des PCs damals in die Konfiguration mit eingegeben? Habe woher kennt er dann das Passwort?
Das war mal meine erste, und hoffentlich nicht letzte Forumsbeteilung.
jusdefruit
. Ich habe nun bei meinen Onkel, der noch weniger Ahnung hat als ich, Windows 7 aufgespielt.Es lief alles reibungslos. Das einzige wo ich sichergehen möchte, ist das Wlan. Der Computer hat sich nach den Installation automatisch in das bestehende Wlan eingewählt. Dieses habe ich vor einigen Jahren als WPA2 eingerichtet. Und das ist es weiterhin; ich habe darüberhinaus ja auch nicht an der Wlan-Konfiguration selbst verändert.
Meine Frage ist, wieso der PC das automatisch machen kann. Das Passwort war auch dem PC bekannt.
Meine Überlegungen sind:
Ich könnte statt Neuinstallation vielleicht lediglich ein Upgrade von Vista auf Win 7 gemacht haben, und die Daten sind somit erhalten geblieben?
Vielleicht habe ich die MAC-Adresse des PCs damals in die Konfiguration mit eingegeben? Habe woher kennt er dann das Passwort?
Das war mal meine erste, und hoffentlich nicht letzte Forumsbeteilung.
jusdefruit