Win 7 vom alten auf neuen Rechner

Jim1234--

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe mir einen Gamer pc bestellt und will nun mein win 7 vom Laptop auf den gamer pc es handelt sich dabei um die Home Premium Version der Laptop kommt von Acer und ist die aspire Serie fals es relewnnt ist kommen hier noch die Teile tes PCs (preise bitte nicht beachten und bitte keine Vorschlägen wegen anderen Komponenten)
Cpu:
xeon E3 1230 V3 ca 200€

Gpu:
Power Color r9 280x 230€

Mainboard:
ASRock H87 Pro4 ca 61€

Ram:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ca 55€


Cpu Kühler:
Thermalright True Spirit 120 M ca 25€


Netzteil:
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver ca 52€

Hdd:
1000GB Seagate Desktop HDD ca 50€


Ssd:
240GB Crucial M500 ca 88€

Laufwerk:
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW ca 12€

Soundkarte:
Asus Xonar DGX PCIe ca 30€
Kühlung und Gehäuse:
Wollte 4-5 kühler einbauen und Gehäuse selber bauen.

Ca 800€
 
Du willst anscheinend wissen, ob Du eine Win 7 Neu- / Erstinstallation auf dem Gamer machen kannst mit dem Win 7, welches bei Deinem Acer dabei war (ist nicht so ersichtlich, was Deine Frage jetzt ist)?

Ich sag mal, solange es eine Vollversion von Win 7 ist und nicht eine so genannte Recovery CD/DVD (welche das Acer in den Auslieferungszustand bringt bzw. das installiert, was bei Auslieferung drauf ist), dürfte das kein Problem sein, wenn Du den Acer geschrottet hast.

Win 7 Lizenzen sind leider Einzelplatz Lizenzen, die (offiziell) nur auf einem Rechner installiert werden dürfen (können).
 
Das ist die Version die ausgeliefert wurde der pc wird dann aber nicht mehr benutzt habe das win 7 trotzdem auf dem cfd ginge das? Im bekannten Kreis haben auch viele gekränkte Versionen (klar könnte ich dieses auch machen finde ich nicht om da man ja auch was bekommt und daher bin ich ja auch bereit zu zahelne es wäre blos toll wenn ich die win 7 vom alten Laptop (ist von Acer ausgeliefert) Wiederverwertung könnte wenn das nicht geht ich hatte mal was gehört win 30€ win könntet ihr mir davon link schiken Mitte aber nur officellen Lizenzen
 
Wie gesagt, ich kenn nicht die Teile, die mit Acer ausgeliefert werden, aber wenn es ein Datenträger ist, der nur den Auslieferungszustand installiert, dann kannste das vergessen, da ja dann die Treiber vom Acer gleich mitinstalliert werden.

Kannst höchstens dann mal schauen ob es irgendwo das Win 7 noch zum runterladen gibt (gibt es legal und kostenlos) und dann kannste das mit dem Key, der bei Acer dabei ist, aktivieren.
 
Wie gesagt, ich kenn nicht die Teile, die mit Acer ausgeliefert werden, aber wenn es ein Datenträger ist, der nur den Auslieferungszustand installiert, dann kannste das vergessen, da ja dann die Treiber vom Acer gleich mitinstalliert werden.

Kannst höchstens dann mal schauen ob es irgendwo das Win 7 noch zum runterladen gibt (gibt es legal und kostenlos) und dann kannste das mit dem Key, der bei Acer dabei ist, aktivieren.

WTf das mit Code Aktivierung finde ich scharf muss ich halt auf Laptop kostenloses betriebsystem machen welches ist den leicht zu verstehen also nur zum serven und so würde den vorübergehen meiner Mutter geben damit sie auch damit klar kommt( pc noob)
 
WTf das mit Code Aktivierung finde ich scharf muss ich halt auf Laptop kostenloses betriebsystem machen welches ist den leicht zu verstehen also nur zum serven und so würde den vorübergehen meiner Mutter geben damit sie auch damit klar kommt( pc noob)

Im Grunde sind fast alle aktuellen Linux distris nach kurzer Eingewöhnung einfach zu bedienen, da der Desktop mit Symbolen und einer art Startmenü ähnlich wie windows ist.

Empfehlen kann ich Open Suse, Ubuntu oder Linux Mint.
 
Zurück