Win 7 und HD322HJ wollen nicht

joel3214

Software-Overclocker(in)
Tag

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Samsung F1 320GB HD322HJ gekauft.
Grade weil da auch die win 7 Beta raus kam.
Habe also win 7 drauf installiert das ging auch fast 3 Mon gut.
Bis auf einmal die Platte spinnte win 7 ist eingefroren und nach einen Neustart kann sie nicht mehr gefunden werden unter xp und im Bios nicht :/
Da habe ich einiges probiert brachte alles nicht manchmal ist sie kurz aufgetaucht.
Der Sata Kabel war es nicht habe 2 unterschiedliche probiert.
Das war das erste.
Jetzt habe ich die Platte umgetauscht und eine neue bekommen der Verkäufer der die Alte zurücknahm meinte das sie bei ihm gehe :/
(Ich dachte mir liegt wohl daran das sie manchmal gefunden werden konnte)
Aber ich bekam trotzdem eine neue.
Toll dachte ich habe mir den win 7 RC geladen und installiert.
Erst lief es kurz gut aber schon beim Grafik Treiber installiere ist er hängen geblieben.
Habe neugestartet es ging wieder auch wenn alle sehr träge reagierte bis es wieder einfiert.
Ich bin schon am fluchen als ich dann den Leistungstest machen wollte und essen gegangen bin kam wieder und er ist scheinbar Neugestartet oder so und nicht mal bis zum Begrüßungsbildschirm gekommen da er sich aufgehangen hat.
Neustart jetzt ist die Platte wieder weg ./////
Im Bios nicht zu finden und in XP auch nicht.

Hat Microsoft einen Plattenvernichter entwickelt??

Oder leigt es an was anderem?
Kann mir nicht vorstellen das die Kaput ist.

Sry für Fehler oder so habe kein Nerv dafür ;)

Genauere informationen währen nicht schlecht.Handelt es sich bei deinem problem-pc um den in deiner sig?
Wieviele laufwerke und festplatten hast du verbaut und was an welcher schnittstelle? (ide/sata)
Ist seven das einzige betriebssystem auf dem pc oder hast du vista bzw. xp parallel dazu?
Bei mehreren platten,ist jedes betriebssystem auf einer eigenen platte oder nur partition?
In was für einen modus laufen die platten?Kompatibilitäs-modus (ide) oder ahci?

Jo der Pc in der sig.
Ein Laufwerk und eine Platte an ide.
Die Samsung F1 320GB HD322HJ an sata.
Xp läuft parallel und ohne Probleme (auf der Platte mit ide Name weiß ich grade nicht)
Win 7 ist auf der F1.
Mit dem Modus bin ich überfragt wo kann ich das sehen?

Mit dem Modus bin ich überfragt wo kann ich das sehen?
Bei meinem asus-mainboard ist die option im bios unter "storage configuration" und heißt "onchip sata type".Du mußt da in deinem mal suchen (auch mal im bios strg+f1 drücken um alle optionen angezeigt zu bekommen).Die option wird sicherlich genau so heißen wie bei mir und es muß ide,ahci und ggf. raid einzustellen gehen.Diese option solltest du,wenn sie nicht schon ist,auf ide stellen (wenn sie auf ahci steht und du umstellen mußt,wird xp nicht mehr booten.das ist aber nur zum ausprobieren)
Allgemein kann übrigens auch ein mischbetrieb aus ide und sata-platte zu problemen führen.Du solltest also die ide-platte mal abklemmen und dann versuchen seven auf die samsung f1 zu installieren.

Installieren kann ich ja.
Im Betrieb schmiert sie ab.
Bei der Beta ist es mit einer anderen auch eine weile gegangen da dachte ich aber die Platte sei hinüber.
Wenn ich das umstelle und nicht passiert kann ich es rückgängig machen und xp starten?

Wenn ich das umstelle und nicht passiert kann ich es rückgängig machen und xp starten?
Das geht,es währe aber recht umständlich seven nur im ide- und xp nur im ahci-modus oder umgekehrt starten zu können.Aber wenn du es erstmal ganz einfach haben willst,dann klemme doch einfach die ide-platte ab.Wenn seven dann nach der neuinstallation immer noch nicht von der samsung starten will,dann kannst du dieses problem schonmal ausschließen.

Zurück