Delious
PC-Selbstbauer(in)
Mahlzeit Männers!
Ich versuch euch mal mein "Problem" zu schildern.
Wie so viele wollte ich Win 8.1 als Preview zum Testen der BF4 Beta mal ausprobieren.
Mein Vorgang:
1. Auf der Hauptplatte eine ausreichend große Partition eingerichtet, formatiert und Win 8.1 genannt.
2. Windows 8.1 Preview installiert.
3. Windows 8.1 eingerichtet und ein paar Programme und Treiber Installiert.
4. Ansich ja Fertig.
Dann wollte ich mir den neuen Bootloader anschauen bei dem man sich ja bei Systemstart das OS aussuchen können sollte.
Nix da! Windows 7 hat einfach gebootet. Ich kam somit nicht mehr auf das Win 8.1.
Unter msconfig/Start war auch nur Windows 7 als OS eingetragen.
Da ja Wochenende ist und ich ja zeit habe wollte ich alles noch mal umwerfen.
Also:
1. Win 8.1 Partition formatiert und meiner alten Partition wieder hinzugefügt
2. Auf meiner 2. Platte eine neue Windows 8.1 Partition eingerichtet
3. Installiert bla bla....
4. Bei Win 8.1 unter msconfig/start geschaut und dort war auch nur Win 8 als OS eingetragen. Sobald ich den Rechner hochfahre startet Win 8.1. Wieder kein Bootloader.
Windows 7 startet nur wenn ich meine Hauptplatte als first Boot Device einstelle, is ja klar.
Danach auch noch mal unter Win 7 bei msconfig/start geschaut und da war auch nix von Win 8 zu sehen.
Meine Frage: Warum habe ich kein Dualboot??? Bei meiner 2. Methode kann ich es mir ja vorstellen aber warum nicht bei meiner ersten?
Ich versuch euch mal mein "Problem" zu schildern.
Wie so viele wollte ich Win 8.1 als Preview zum Testen der BF4 Beta mal ausprobieren.
Mein Vorgang:
1. Auf der Hauptplatte eine ausreichend große Partition eingerichtet, formatiert und Win 8.1 genannt.
2. Windows 8.1 Preview installiert.
3. Windows 8.1 eingerichtet und ein paar Programme und Treiber Installiert.
4. Ansich ja Fertig.
Dann wollte ich mir den neuen Bootloader anschauen bei dem man sich ja bei Systemstart das OS aussuchen können sollte.
Nix da! Windows 7 hat einfach gebootet. Ich kam somit nicht mehr auf das Win 8.1.
Unter msconfig/Start war auch nur Windows 7 als OS eingetragen.
Da ja Wochenende ist und ich ja zeit habe wollte ich alles noch mal umwerfen.
Also:
1. Win 8.1 Partition formatiert und meiner alten Partition wieder hinzugefügt
2. Auf meiner 2. Platte eine neue Windows 8.1 Partition eingerichtet
3. Installiert bla bla....
4. Bei Win 8.1 unter msconfig/start geschaut und dort war auch nur Win 8 als OS eingetragen. Sobald ich den Rechner hochfahre startet Win 8.1. Wieder kein Bootloader.
Windows 7 startet nur wenn ich meine Hauptplatte als first Boot Device einstelle, is ja klar.
Danach auch noch mal unter Win 7 bei msconfig/start geschaut und da war auch nix von Win 8 zu sehen.
Meine Frage: Warum habe ich kein Dualboot??? Bei meiner 2. Methode kann ich es mir ja vorstellen aber warum nicht bei meiner ersten?