[Win 7] System erkennt Programme von ehemaliger HDD

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin,

ich habe letztens meine Datenfestplatte (nicht OS!) ausgetauscht. Da diese so zugemüllt war habe ich mich entschieden, die nötigen Programme einfach neu zu installieren, anstatt diese auf die HDD zu kopieren.
Nur werden die ehemaligen Programme noch in der Systemsteuerung angezeigt und wenn ich Sony Vegas Movie Studio installieren möchte, erkennt das Setup das ehemalige Programm und fragt ob ich updaten möchte (obwohl es die gleiche Version ist :ugly:). Bei einen Klick auf "Nein" beendet sich das Setup und bei "Ja" sagt er mir, dass der ehemalige Dateipfad nicht mehr existiere.

Wie kann ich Windows sagen. dass diese Programme nicht mehr vorhanden sind? Ich tippe auf irgendeinen Registry Key.

Grüße

P.S: Die ehemalige Platte liegt noch voll funktionsfähig und unformatiert neben mir, falls es irgendwie hilft ;)

P.S: Die ehemalige Platte liegt noch voll funktionsfähig und unformatiert neben mir, falls es irgendwie hilft ;)
Entweder die alte Platte anschließen und die entsprechenden Programme deinstallieren oder doch einfach auf die Neue kopieren. Geht beides bestimmt schneller als in der reg herumzuspielen.

Erstmal liegen im Benutzerverzeichnis noch Ordner - irgendwo in den Tiefen. Einfach mal nach Sony suchen.
Genauso in der Registry.
Dier Grund-Install-Dateien (um Reparatur, Änderung oder sonstiges zu starten) liegen mit Sicherheit im Installordner. Schwer zu finden, weil der Verzeichnisname aus einem kryptischen Zahlencode besteht.
Aber das bekommt man mit dem "Windows Install Cleanup" hin.
Und natürlich steht es noch in der Liste der installierten Programme - ebenfalls in der Registry. Das müsste auch nach Einsatz des Cleanups weg sein.

Also am besten erst "Windows Install Cleanup", dann Ordner suchen (und vernichten).
Registry-Einträge - hm... kann man immer noch killen, wenn die Neuinstallation deshalb nicht hinhaut.

Zurück