WIN 7 stürtzt ab bei esata Verbindung

Chrissbear

Schraubenverwechsler(in)
WIN 7 stürtzt ab bei esata Verbindung

Hallo Leute, ich möchte meine Extrene Festplatte ( Seagate Agent Pro 500 GB ) über den esata Anschluss meines MB( Extrem3 Gen3 ) betreiben. Wenn ich im Windows diese Verbinde stürtzt es nach kurzer Zeit ab. Wenn ich mit angeschlossener Externen Boote erkennt er Sie nicht und die Interne HDD dann auch nicht, somit erkennt er nur das Laufwerk. Ich habe im Bios schon auf ahci Betrieb umgestellt. Ich habe auch noch einen Front esata anschluss. Wenn ich diesen benutze stürtzt er nicht ab. Die Festplatte bekommt Strom ( leuchtet ) aber es passiert nichts. Wenn ich im Geräte Manager dann neues suchen lasse. verändert sich auch nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme ? :what:

AW: WIN 7 stürtzt ab bei esata Verbindung

Zuerst solltest du dich mal vergewissern, ob an dem Port nicht schon was hängt. Der ist ja nicht zusätzlich, sondern shared mit einem der internen Ports. Und im Boardsetup genau den Port auf Hotplug bzw external einstellen.
Dann sehen, ob sich was ändert.

AW: WIN 7 stürtzt ab bei esata Verbindung

Ohhhh man, ich danke dir so sehr !!! genau daran lag es. ich habe 6 interne sata Ports und genau auf dem welcher sich deaktiviert wenn ich hinten esata drin habe , war meine interne Festplatte angeschlossen...:D Und das mit der externen Port Einstellung wusste ich auch nicht... Hab ich gefunden und alles Läuft !

Habe gestern bestimmt 6 Stunden gefummelt... und du sagst mir die Lösung nach einem Beitrag :daumen:

Danke nochmal !

Zurück