win 7 SP1 installieren ?

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo,

meine frage ist :

soll ich windows SP1 installieren , da ich gelesen habe , das es probleme mahcen könnte ?
welche erfahrungen habt ihr gemacht ?

danke

Probleme hatte ich hinterher auch. Aber nichts, womit ich nicht fertig geworden wäre.
Niemand kann dir sagen, wie das Update bei dir läuft. Das musst du schon selbst rausfinden.
Vorher ein Backup machen, dann ist das alles kein Problem.
Oder zumindest die Systemwiederherstellung aktivieren, falls sie das noch nicht ist.

Wenn Du "sicher" gehen willst, lade das Standalone manuell runter (64bit ca. 900MB) und installier es dann, ging meist besser, als es über die Updatefunktion zu ziehen. Läuft so bei mir seit Erscheinen problemfrei.
Über kurz oder lang kommt keiner drumrum.
Gab´ hier ´nen Problemthread, der irgendwann eingeschlafen ist, weil kaum einer Bock hatte es zu installieren, hab´ ich das Gefühl....:wow:
Schaun wir mal!:D
MfG

Würde ich auch machen, einfach das SP1 runterladen (auch wenns groß ist) und installieren. Er schiebt eh nur die Updates rauf, die du noch brauchst.
Der Vorteil ist aber, dass du das SP1 dann liegen hast, falls du Windows doch mal neu installierst, dann musst du nicht eine Stunde lang Updates ziehen. :D

Ich habs selber drauf und hatte bis jetzt noch keine Probleme, wobei ich sagen muß das es bei meiner Win 7 CD schon mit drauf war

Das wars wohl......."Servicepack-installation kann nicht fortgesetzt werden Mindestens eine für das Service Pack erforderliche Systemkomponenten fehlt....":ugly:?

Um es nocheinmal zu wíederholen: die wenigsten Probleme gab es bisher, wenn das SP1 als Standalonepack direkt von MS gesaugt und dann installiert wurde. NICHT über die Updatefunktion (ist kurz einfacher, macht aber mehr Probleme. Das Warum kennt nur MS)! Dann am besten Slipstreamen (d.h. in eine vorhandene Install-Routine integrieren). Gibt es hier Anleitungen zu. Wenn Du es nicht findest, frag ruhig.:D
@nuol
Ist recht einfach selbst gemacht, wer wartet denn auf Microsoft... Schaust Du hier
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank!

Ich habs nun drauf:devil:.

Hatte es durch löschen des vLite Key`s wie hier Klick weiter unten beschrieben, installiert bekommen.

Einziges Problem bis jetzt war, das meine Verknüpfungspfeile welche ich durch diese Metode entfernt hatte Klick als schwarze Kästchen dagestellt wurden. Den Registery Eintrag "Shell Icons" neu anzulegen brachte keinen Erfolg. Darauf hin habe ich die REG-Dateien von der Seite benutzt und nun ist wieder alles beim alten:).

Positiv aufgefallen ist mir bisher das sich der Start bei mir verkürzt hat:daumen:.

Zurück