Win 7 Pro 64 Bit Dell oem Version auf Win 8.1?

Freakz2401

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe eine Win 7 pro Version von Dell (von PC Fritz gekauft) und bin mir nicht sicher, ob und wie ich auf Win 8.1 upgraden kann.
Muss ich mir einfach einee Upgrade-Version von Win 8 kaufen oder geht das bei den Dell Versionen garnicht?

Letztendlich wird doch nur der Key geprüft und es müsste ohne Probleme gehen oder?

Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre das die richtige Version?

Das Update auf 8.1 ist doch dann automatisch und kostenlos oder?

Denke schon, dass es funktionieren wird.
Von Windows 8 auf 8.1 ist kostenlos. Das Update bekommt man dann über die windows StoreApp... abrr auch nur, wenn Windows 8 alle Updates gezogen und installiert hat, war zumindestens bei mir so.

hab folgende Installationen auf verschiedene PCs durchgeführt:
Windows 7 auf Windows 8 upgrade installiert

Windows 7 auf Windows 8 durch Neuinstallation direkt mit Windows 8 Datenträger

Windows Vista auf Windows 8 durch Neuinstallation direkt mit Windows 8 Datenträger

Hab insgesamt 3 Lizenzen genutzt. Es war jedes mal die Upgradeversion von Windows 8 mit entsprechenden Datenträger.

Ok dank dir.

Ich habe nämlich vor kurzem Win 7 neu installiert, möchte jetzt aber doch auf Win 8 wechseln (hätte mir mal direkt Win 8 kaufen sollen und nicht erst 7 aber naja...).

Mein vorhaben ist das Upgrade direkt drüber zu spielen ohne Neuinstallation.
Mal schauen ob noch jemand was zu diesem Thema sagen kann.
Ansonsten bestelle ich am Wochenende mal die oben verlinkte Version oder kaufe sie bei MediaMarkt, soll da auch nur 60€ kosten.

Wenn du dann auf Windows 8 über Windows 7 installierst, dann erstellt er einen Windows.old Ordner auf der Systemfestplatte.

Diesen Ordner kannst du dann über die Funktion "bereinigen" im Explorer unter den Eigenschaften der Partition löschen. (falls du das nicht kennen solltest).

ich wünsch dann schon mal viel Spaß mit Windows 8.1....finde ich ein sehr schönes Betriebssystem.

Hat easy geeklappt.
Einfach die Windows 8 Upgrade cd eingelegt und den Anweisungen des Assistenten gefolgt.
15 Min. später war Windows 8 installiert.
Fix den Windows.old Ordner gekillt und fertig.

Danke für deine Tipps

Zurück