Win 7 Nicht R<egistrierbar ?

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich wollt grad mein Win per Tel.Aktivieren irgendwie geht ´s nicht ?

Es kanns doch nicht sein das man zu jeden Brett / SSD ein neues Win kaufen muss.

Wie bekomm ich das Problem gelöst?

Kann ein Aktiviertes Win das auf einer alten SSD die nicht mehr in Betrieb ist was bein Microsoft blockt ?
Erst seit dem SSD Wechsel musste ich damals plötzlich Win anrunfen zum Aktiviern .

Würde es vlt mit der Win 7 Demo von Chip.de klappen ? Hat des schon jemand probiert ?

Bevor jemand fragt das Win ist / war bis dato nur auf den einen Rechner Bzw. auf den 2 SSD´s .Naja mit anderer Hw ^^

Hoffe das es eine lösung gibt oder jemand ne Idee hat ^^

Es kommt keine fehlermeldung,am Tel wird nur gesagt das der Code nicht mehr aktivieren werden kann,irgendwie so ?

Das ist auch keine Demo, sondern eine Vollversion mit 30 Tage Zeit zum aktivieren.

Stimmt! wollte es nur verständlicher schreiben

Könnte der key den wieder mit der Chip win Version wieder funktioniern ?

Es wird der Key geprüft den Du bei der Installation verwendet hast und dabei ist es egal ob Du Deinen Datenträger oder die Iso von Chip nimmst. Irgendwas stimmt scheinbar mit Deinem Key nicht (mehr). Wo hast Du den gekauft?

Ich such die Lösung für ( mehr )

Ja das hab ich auch gedacht.das win hab ich vor ca 1-2 jahren über ebay gekauft und hatte auch nie Probleme.

Was passiert den wenn die 30 tage vorrüber sind ?

Was passiert den wenn die 30 tage vorrüber sind ?

Das hier:

Vista ab SP1 und Windows 7 aktivieren nach Ablauf des Aktivierungszeitraums den „Benachrichtigungsmodus“. Der Desktop-Hintergrund wird schwarz und es erscheinen auf dem Desktop, in Sprechblasen sowie in Fenstern beim Anmelden immer wieder Hinweise, wie wichtig es doch sei, nur Original-Software zu verwenden. Zudem solle man diese Windows-Installation bitte endlich aktivieren. Im Benachrichtigungsmodus können Sie weiter alle Anwendungen starten und auf ihre Daten zugreifen, bekommen aber außer Sicherheits-Patches keine Updates mehr.

FAQ: Windows aktivieren | c't
Den Testzeitraum kannst Du glaube ich bis zu 3 x um jeweils 30 Tage verlängern, was aber keine Dauerlösung ist. Ich fürchte, Dein Key wurde von MS im Nachhinein als "ungültig" eingestuft. Du solltest Dich an den Händler wenden (falls der noch existiert).

Wenn die 30 Tage um sind bootet Win 7 nicht mehr.
Probier die Telefonaktivierung morgen nochmal zwischen 08:00 und 18:00. Wenn die Automatik den nicht frisst wirste automatisch mit nem Mitarbeiter verbunden. Der stellt ein paar Fragen und schaltet den Key dann frei wenn der legal ist.

Probiere einfach mal die Registrierung per Telefon, geht eigentlich fast immer und ist eine kostenlose Nummer ;)

Nach Ablauf der 30 Tage wird dann wohl Windows nicht mehr starten. Genau weiß ich es aber auch nicht :)

Probiere einfach mal die Registrierung per Telefon, geht eigentlich fast immer und ist eine kostenlose Nummer ;)

Nach Ablauf der 30 Tage wird dann wohl Windows nicht mehr starten. Genau weiß ich es aber auch nicht :)

Genau da hängts ! Heut werd ich leider kein an die Leitung bekomm :-(

Mich würde grad sehr interessieren was nach den 30 Tagen ist, natürlich fällt ein sowas am Stichtag ein :daumen:

Werd mal daten sichern *schmoll*

Es wird nicht mehr booten.... :lol::lol::lol::lol:

Es passiert nichts, du wirst einfach weiter genervt bis du es dir kaufst. Außerdem kann man (Weiß nicht ob das bei jeder Windows Version geht) die Test zeit bis zu 90/120 Tagen je nach Windows erhöhen.

Genau da hängts ! Heut werd ich leider kein an die Leitung bekomm :-(

Mich würde grad sehr interessieren was nach den 30 Tagen ist, natürlich fällt ein sowas am Stichtag ein :daumen:

Werd mal daten sichern *schmoll*

Es wird noch starten und Deine Daten sind auch nicht weg aber es wird rumnerven (siehe mein vorheriger Post). Schließlich möchte MS ja, dass Du das Ding "endlich irgendwie aktivierst" was schwierig wird, wenn Windows nicht mehr startet. :D

Ok,mit den generve kann ich ein paar tage leben, nur heut hab ich garkeine Lust das Sys aufzusetzten

Du kannst den Testzeitraum auch verlängern. Wie das geht steht hier:

Diese Frist können Sie insgesamt dreimal auf den Ausgangswert von 30 Tagen zurücksetzen – allerdings nur bei Windows 7 und Vista. Starten Sie dazu eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten, indem Sie ins Suchfeld des Startmenüs cmd eintippen und die dann gefundene cmd.exe über das Kontextmenü „als Administrator ausführen“. Der dort einzugebende Befehl slmgr -rearm sorgt dafür, dass Windows Ihnen weitere 30 Tage gewährt.

FAQ: Windows aktivieren | c't

Hallo,

Ich wollt grad mein Win per Tel.Aktivieren irgendwie geht ´s nicht ?

...........

Kann ein Aktiviertes Win das auf einer alten SSD die nicht mehr in Betrieb ist was bein Microsoft blockt ?
Erst seit dem SSD Wechsel musste ich damals plötzlich Win anrunfen zum Aktiviern .
Hast du das CoA Etikett das der DVD beiliegen muss, oder lag keines bei? Wenn du nur einen Key gekauft hast (ohne CoA - was schonmal keine gültige Lizenz wäre) , wirst du wohl bei einem Keyhändler gelandet sein der den einen Key mehrmals verkauft hat und dann der Key auf die Blacklist von Microsoft gewandert ist. Sollte das der Fall sein hilft nur ein legales Windows zu kaufen bei einem seriösen Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft auf Ebay mit Rechnung MWSt usw.

Auf der Papier hülle klebt das CoA Etikett

Drauf steht noch Windows 7 Pro OA Dell

Sollte eigendlich Legal sein

Zurück