win 7 netzwerk benutzername und passwort

SayHo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hy ich hab mich schon mal extrem dähmlich angestellt mit dem netzwerk darum meinen bruder zum helfen gebeten ging damals um den firetv stick mit kodi und n win7 pc
das ist nun schon 1 jahr her funst soweit aber dvdisos und bluerayisos liesen sich nie vernünftig streamen
dadurch das wir das zu 2 gemacht haben und mehere sachen ausprobiert haben weis ich den benutzername und das pw von dem win7 pc nicht mehr
es ist alles über normale netzwerkfreigaben gemacht worden
also heute himedia q10 pro angekommen er ist im netzwerk er findet auch den pc

nun brauch ich irgent n tool um benutzername und pw auszulesen gibt es sowas
Gespeicherte Netzwerk-Kennworter auslesen - PC-WELT
das hab ich probiert kahm aber nur müll raus siht irgentwie nach verschlüsselt aus

kann mir hier jemand n tool empfehlen oder ne stelle wo ich das im win direkt nachschauen kann

mfg sayho
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Automatische Anmeldung aktiviert? Der Benutzer, der angemeldet wird, hat Admin-Rechte?

Dann mach mal folgendes in der Kommandozeile - Win-Taste, cmd eintippen, rechte Maustaste auf cmd.exe und "Als Administrator auführen" auswählen:

Code:
net user Administrator /active:yes
net user Administrator password

Jede einzelne Zeile mit Enter bestätigen. Beim zweiten Befehl "password" durch ein Passwort deiner Wahl ersetzen.
Jetzt ist der eingebaute Admin aktiviert und mit dem von dir gewählten Password kannst du dich mit ihm einloggen. Danach kannst du über die Windowsoberfläche vom alten Benutzer das Passwort zurücksetzen.
 
Oben Unten