Win 7 - LAN Geschwindigkeit messen ???

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

gibt es schon ein Programm, mit dem man die Win 7 - LAN Geschwindigkeit messen kann ??? Ich hab im Netz leider noch nichts gefunden.

Es müsste auch für Win 7 64 Bit geeignet sein. Und eventuell auch Wlan unterstützen. Ich weiß aber nicht, ob das eine Rolle spielt.
Das Programm würde also hier auf einem Notebook laufen.

In Win 7 habe ich leider so ein Tool nicht gefunden. Vielleicht habe ich aber auch an der falschen Stelle gesucht. :D

Ich möchte also die LAN Geschwindigkeit von meinem Notebook zu meinem Desktop-PC messen, welche über eine FritzBox miteinander verbunden sind. Ich hab das Gefühl, das es etwas langsam ist. :ugly:

Geronimo:)
...
 
So, ich habe jetzt 103 MB kopiert.
Die Kopiergeschwindigkeit lag bei ca. 1,12 MB / Sekunde.

Das kommt mir ein bißchen wenig vor. :huh:

...
 
Merke: Doppelpostes sind böse! Bei Wiederholung musst du damit rechnen, das der Weihnachtsmann dies Jahr nicht erscheint (=

Viel mehr hab ich auch nicht. Ich habe eine FB 7170 und Daten kopieren ist damit echt müßig. Und dabei steht nur eine Wand im Weg...

so far
 
Merke: Doppelpostes sind böse! Bei Wiederholung musst du damit rechnen, das der Weihnachtsmann dies Jahr nicht erscheint (=

Ja Ja, das kommt davon, wenn man nebenbei TV schaut. :schief:

Viel mehr hab ich auch nicht. Ich habe eine FB 7170 und Daten kopieren ist damit echt müßig. Und dabei steht nur eine Wand im Weg...

Bremst etwa die FritzBox das ganze aus. :huh::huh:
Gib´s ne Box, die mehr drauf hat. :ugly:

...
 
Hi mattinator,

ich hab mir die 64Bit Version vom Netspeedmonitor auf mein Notebook runtergeladen.
Auf diesem läuft ja Win 7 64Bit.
Es funktioniert. Alles klar. Vielen Dank für den Link.

Das mit dem Resourcen Monitor in Win 7 schau ich mir auch noch an.

Geronimo:)
...
 
alles Quatsch was ihr hier schreibt

installiere einfach ein Gaget für die Sibebar
z.b. so was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das hier verwendet: NetIO :: network lab

Habe zum testen einfach eine 1GB große Datei kopiert.

Aus Erfahrung musst du ganze aber 2 - 3 mal machen um Ausreißer durch anderen Traffic ausschließen zu können.
 
Zurück