Win 7 lässt sich nicht auf ssd installieren

Kelno

Schraubenverwechsler(in)
Win 7 lässt sich nicht auf ssd installieren

Guten Abend,

Ich habe seit gestern eine Samsung basic 840 mit 250gb. Nur leider lässt sich einfach Win 7 nicht installieren. Es kommt bei der Installation der Fehler "Windows cannot install required files. Make sureall files required for installation are available, and restart the installation. Error code 0x8007045D. Das komische an der sache ist das sich Win 8 ohne probeme auf der ssd installieren lässt.

Mein Pc:

Cpu: Amd fx 8350
Gpu: Asus 8770 2gb
Mainboard: Asus M5a97 LE R2.0
Netzteil: Antec High current gamer 520
 
AW: Win 7 lässt sich nicht auf ssd installieren

Safe Erase nach der Win 8 Installation und vor der Win 7 Installation durchgeführt? SSD als Primäre Partition eingerichtet und alle anderen HDDs abgeklemmt?
 
AW: Win 7 lässt sich nicht auf ssd installieren

Safe Erase hab ich zwar nicht gemacht, aber ich hab vor der Win7 installation diskpart und dann clean all gemacht. Andere Festplatten sind nicht angeschlossen
 
AW: Win 7 lässt sich nicht auf ssd installieren

Also an der Dvd kann es nicht liegen, hab heute noch ne andere dvd von einem freund bekommen und da kommt der gleiche fehler

Edit: Hab die ssd und mein Dvd laufwerk gerade mal bei meiner Schwester eingebaut. Win 7 hat sich ohne probleme installieren lassen. So langsam versth ich das echt nicht mehr. Kann es vielleicht am Uefi bios liegen? Was anderes fällt mir echt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 lässt sich nicht auf ssd installieren

Problem gelöst!! Lag warscheinlich am Sata steckplatz. Auf die einfachsten sachen kommt man halt leider erst zum schluss
 
Zurück