WIN 7 läßt sich nach Mainboardwechsel (Asus P8P67 Pro) nicht mehr installieren

Wolfmann

Kabelverknoter(in)
WIN 7 läßt sich nach Mainboardwechsel (Asus P8P67 Pro) nicht mehr installieren

Hallo Leute,
ich hab ein Riesenproblem.. nach dem Mainboardwechsel von P5QPro Sockel 775 mit E8400 auf mein neues P8P67Pro mit I7 2600K startet mein "altes" WIN 7 64 nicht mehr.. AHCI im BIOS auf "IDE" umgestellt und Neuinstallation versucht.. geht nicht immer wenn ich im WIN 7 Setup die Partition auswählen will bekomme ich die Fehlermeldung - "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden." ich hab die Partition schon gelöscht un neu erstellt und dananch formatiert.. nix hilft.
Ich Bitte um Hilfe wenn jemand eine Lösung für mich hat.

AW: WIN 7 läßt sich nach Mainboardwechsel (Asus P8P67 Pro) nicht mehr installieren

Nach Mainboardwechsel sollte man sein Win neu aufsetzen , weil das OS einen Boot eintrag im Bios hinterläßt der beim neuen Board nicht mehr da ist .

AW: WIN 7 läßt sich nach Mainboardwechsel (Asus P8P67 Pro) nicht mehr installieren

Ja deswegen wollte ich das System Neu aufsetzen, aber leider kann ich im Setup keine neue Systempartition auswählen.

1. Bootreienfolge einstellen
2. Im Setup die Festplatte Formatieren
3. Neue partitionen anlegen
4. Auf die gewünschte partition klicken und da win7 inst.

ja und auch hier ist bis Step 3 alles soweit durchgeführt worden Siehe hier in meiner eingehenden Frage : "... geht nicht immer wenn ich im WIN 7 Setup die Partition auswählen will bekomme ich die Fehlermeldung - "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden." ich hab die Partition schon gelöscht und neu erstellt ---> danach formatiert.. nix hilft. Danke Dir .. aber das Problem ist das nach der Partitionierung und Formatierung leider die "frische" Partition nicht akzeptiert wird.

Manchmal gehts erst wenn ein Bios-Reset bei gleichzeitiger Batterieentnahme und einer Dauer von rund 20 minuten durchgeführt wird!

Die andere Möglichkeit besteht, wenn eine zweite Festplatte eingebaut wird.

Die Installationsroutine starten und bei den später angezeigten Partitionen, alle löschen.

Den Pc danach Neustarten und das ganze nochmal, aber die alte Festplatte zur Installation auswählen.

Beachte, die bisher vorhandene Festplatte sollte auch an den Sata-Buchsen des neuen MB so angeschloßen werden wie bei dem Alten, siehe genaustens in beide Handbücher.

Beim Alten sollte, wie beim Neuen, AHCI oder IDE eingestellt sein.

Eine einmalige Änderung gibt auch solche Probleme wie von dir beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück