Win 7 ISO über alten MP3 Player(USB1) installieren?

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win 7 ISO über alten MP3 Player(USB1) installieren?

Da mein neues System nun unterwegs ist, die bestellte Windows dvd sich aber nach fast sieben Tagen noch nicht blicken lässt, überlege ich mir nun, eine 30 Tage Version zu ziehen. Allerdings steht mir für die Installation nur ein USB1 MP3 Gerät zur Verfügung.
Nun ist mir nicht klar, ob das genau so gut funktioniert wie bei einem normalen USB Stick und ob der Player nach einer Formatierung seine Funktion noch ausüben kann(Derzeit sind keine speziellen Daten darauf sichtbar, nur die Musiktitel, daher ist mir nicht klar, wie das Ding überhaupt noch funktioniert).

AW: Win 7 ISO über alten MP3 Player(USB1) installieren?

Gute Frage.
Ausprobieren.
Aber gut 3 GB muss er packen können.

Eine 30-Tage-Testversion existiert allerdings nicht.

Nachtrag: Der Stick muss natürlich grundsätzlich als Datenträger vom System erkannt werden, nicht (nur) als Mediaplayer.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ihn schon mehrfach für Ordner mit diversen Dateien beladen, damit gab es kein Problem. Er hat 4GB. Soweit ich es verstanden habe, kann man sich W7 von MS runterladen und hat dann 30 Tage um es zu aktivieren, das hatte ich mir überlegt, weil ich keine Ahnung habe, ob meine bestellte DVD(mit Produktschlüsse) morgen, in zwei Wochen oder gar nicht ankommt.

Mit Ordnern und Daten beladen ist was anderes, als davon booten zu können.
Aber Versuch macht kluch.

Das man direkt von MS die ISO einer vollwertigen 7-Version saugen kann, ist mir neu.
Ist aber egal - finden ist nicht das Problem. Nur bei MS selbst geht es nicht.

Das man direkt von MS die ISO einer vollwertigen 7-Version saugen kann, ist mir neu.
Ist aber egal - finden ist nicht das Problem. Nur bei MS selbst geht es nicht.

Von wo denn sonst? Die meisten Webseiten (wie Chip.de) verlinken doch auch nur auf MS bzw. deren CDN. :huh:

Nope, geht nicht. Dazu muss der Stick bootbar gemacht werden und damit als Player unbrauchbar.

Ich hatte auch den Chip Link vorgesehen, bevor ich mich durch die MS Seiten voll mit W8 Werbung durchkämpfe. Aber mal sehen, die Post morgen warte ich noch ab.

Nope, geht nicht. Dazu muss der Stick bootbar gemacht werden und damit als Player unbrauchbar.

Dann bleibt mir ohnehin nur warten oder einen neuen Stick bsorgen.

Ich hatte auch den Chip Link vorgesehen, bevor ich mich durch die MS Seiten voll mit W8 Werbung durchkämpfe. Aber mal sehen, die Post morgen warte ich noch ab.

Dann bleibt mir ohnehin nur warten oder einen neuen Stick bsorgen.

Du solltest es ohne Probleme mit folgendem Tool hinbekommen.
"USB DVD-Downloadtool für Windows 7"
Link: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

Nach der Installation kannst du den Stick wieder manuell formatieren (klappt vielleicht auch direkt über den Player) und ihn wie gewohnt nutzen.

Du solltest es ohne Probleme mit folgendem Tool hinbekommen.
"USB DVD-Downloadtool für Windows 7"
Link: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

Nach der Installation kannst du den Stick wieder manuell formatieren (klappt vielleicht auch direkt über den Player) und ihn wie gewohnt nutzen.

stimme ich zu !
Wobei die iso, die auf den Stick gebracht werden muss, auch spez. vorbereitet sein muss.

Nur das der Player dann nicht mehr läuft da das Betriebssystem des Player mit gelöscht wird.

Zieht man halt vorher ein Image des Players auf den PC.

Aber wozu eigentlich der Aufstand? Was ist mit der guten alten DVD?
Brennen, installieren, fertisch. Das bestellte Win kommt doch auch auf DVD - wenn es kommt.
Klar, mit Stick geht es minimal flotter. Nur ist der normalerweise kein Player (taucht der Player eingestöpselt überhaupt im Bootmenü des Boards auf?) und hat inzwischen mindesten USB 2.

Aha - na dann. Ich finde im Artikel zwar nichts mit den drei Buchstaben, aber sei's drum.
Auf jeden Fall gibt's nix bei MS. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nur das der Player dann nicht mehr läuft da das Betriebssystem des Player mit gelöscht wird.
das ist ja gerade die Frage, ob sich das Betriebssystem des Players auf dem USB-Datenspeicher befindet oder nicht. Ich hatte sowohl einen MP3-Player bei dem das der Fall war, als auch ein Exemplar, bei dem sich das OS auf einem eigenen Speicher befand. Wenn der TE auf dem USB-Speicherbereich keine Dateien findet (man könnte sicherheitshalber nochmal mit einem live-Linux gucken), spricht das für eine Trennung von OS und mp3-Speicher.

Zurück