Win 7 - Fester groß ziehen geht nicht mehr

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Win 7 - Fester groß ziehen geht nicht mehr

Hallo liebe Community,

Am Wochenende habe ich meinen 4K-Bildschirm in betrieb genommen. Abgesehen davon, dass die Win7-Unterstützung für 4K eher mau ist (war mir bewusst, hoffe auf Besserung bei Win10),
habe ich das Problem, dass dieses Fenster groß ziehen nicht mehr geht.

Was meine ich genau?
Wenn man ein Fenster nicht maximiert hat, konnte man es packen und gegen den oberen Bildschirmrand ziehen. Dann wurde es automatisch auf Vollbild gestreckt.
Dies ging auch anders rum: Maximiertes Fenster runter ziehen, war es wieder kleiner.
Allerdings geht das nicht mehr, seit ich den neuen Bildschirm installiert habe.

Kann man das in Windows umstellen? Habe schon in der Systemsteuerung rumgesucht, leider nichts gefunden. Auch googlen half nichts.

Viele Grüße,
Schnütz

AW: Win 7 - Fester groß ziehen geht nicht mehr

Hallo,

Hast du deinen Grafiktreiber mal akutalisiert und den Windows Leistungsindex ausgeführt?
Wenn du mit dem mauszeiger auf das Symbol eines geöffneten Fensters in der Taskleiste gehst, siehst du das kleine Vorschaubild?

Kann gut sein, dass Aero Peek nicht mehr läuft!

Grüße

Hallo Phenomi,

Danke für Deine Antwort. Der Treiber der Grafikkarte ist auf dem neusten Stand.
Das kleine Vorschaufenster sehe ich auch nicht mehr.

Gruß

Was mir gerade auch noch auffällt ist, dass die Taskleiste auch nicht transparent ist / sich nicht einstellen lässt.

Habe es gefunden, in der Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung -> verwenden der Maus -> verwalten von Fenstern erleichtern

Zurück