Win 7 Desktop Speicherort verändern?

cayno

Komplett-PC-Käufer(in)
Win 7 Desktop Speicherort verändern?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich hatte meine kompletten eigenen Datein (Bilder, Dokumente, Videos usw) auf eine andere platte (D) ausgelagert...
Nun hab ich mir wieder Linux auf den pc haun wollen und hab dafuer Laufwerk D genutzt. Die Daten hab ich natuerlich vorher auf ne andere platte geschoben.

Mein problem ist das ich alles wieder einstellen konnte mit den neuen Pfaden BIS AUF DEN DESKTOP der Bugt nun schön rum.
Und finde nirgends ne Option den Pfad da zu verändern... er versucht nun immer weiter auf D zuzugreifen wo aber nun mitlerweile nen CD ROM LAUFWERK ist.. und speichert so halt auch nix!! bzw man kann auch nix mehr auf dem Desktop ablegen.

mfg alex

AW: Win 7 Desktop Speicherort verändern?

in der registry im shell ordner die pfade verändern bringt schon mal nix eben noch versucht

bin ich der einzige, der das jetzt nicht versteht?
warum speicherst du aufn desktop? und selbst wenn, warum änderst du nich den speicherort einfach?
oder meinst du die verknüpfung "desktop" unter deinem benutzer ordner? und was will auf D: zugreifen? die verknüpfungen?

hi
ich habs jetzt auch net janz verstanden, aber eine vorraussetzung beim ändern von pfaden ist, dass du zugriff und besitzerrechte von start und ziel laufwerk hast.

jo bissel geschwollen geschrieben ;)

Also ich hab den speicherort vom desktop veraendert. Nach der letzten installation von win7 von C:\"Benutzer"\Desktop auf D:\Destop nun ist Laufwerk D nicht mehr vorhanden und ich will den ort wieder abaendern geht aber nicht!

dann setzt du den halt wieder zurück woo ist das Problem :what:
kann man auch ohne regedit und suche noch viel einfacher verschieben
sooooo:

was heißt net geht "was passiert wenn du einfach den Ordner machst und da auf wiederherstellen ....
im Prinzip ist es doch egal wo der Ordner Desk Top ist wenn nur ein LW C: dann mach den wieder in das Vers. Konto User

man kann auch sehr einfach einen veränderten oder gelöschten Reg. Eintrag wieder rückgängig machen wenn man genau weiß welcher das war

ganz einfach mach ein 2. Konto mit Admi Rechten suche dort den richtigen Reg Eintrag.
in dem Fall Desktop Pfad...
dann mit Export speichern , Konto verlassen und wieder löschen in das alte Konto rein und einfach die Exporte Dateu einfach nur an klicken und schupps
ist der Original Eintrag an der richtigen Stelle wiederhergestellt, dann am besten
Neu booten das die Reg. Neu eingelesen wird und das Verz. autom. von Windows wieder Neu erstellt wird .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück