Win 7 deinstallieren, dann auf win 10 upgraden

PeterPetzer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe gerade auf meinem Notebook win 7 noch, aber möchte auf win 10 gehen. Das upgrade funktioniert so nicht, Fehlermeldung und die Ursache ist auch nicht so schnell zu finden, und das 7 ist sowieso zugemüllt irgendwie.
Ich möchte gerne das Win 7 löschen und dann win 10 aufspielen. Ich weiß daß ich win 10 per media creation tool auf den usb-stick spielen kann, die reg-nummer vom win 7 habe ich mir auch schon rausgeschrieben, mir gehts nur um den richtigen Ablauf, daß ich nix falsch mache, also: wie formatiere ich win 7 richtig oder geht das auch per media creation tool ? stecke ich quasi einfach den usb stick ein und restarte den Rechner ?

Soweit mir bekannt, musst du von Win7 auf 10 einmal upgraden bevor du Win 10 neuinstallieren kannst da erst dabei deine Hardware auf Microsofts Servern hinterlegt wird. Eine Win 10 Installation mit einem Win7 Key sollte nicht funktionieren.
Soll wohl mittlerweile doch gehen. Deine Systemplatte solltest du während der Installation formatieren können.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht’s – GIGA

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt, musst du von Win7 auf 10 einmal upgraden bevor du Win 10 neuinstallieren kannst da erst dabei deine Hardware auf Microsofts Servern hinterlegt wird. Eine Win 10 Installation mit einem Win7 Key sollte nicht funktionieren.
Soll wohl mittlerweile doch gehen.

Ja, habe vor 2 Monaten meinen neuen PC mit Hilfe von einem Bastler so aufgesetzt, der war nackich und hat gleich win 10 vom usb-stick aus draufbekommen.
Ging mir hier jetzt um das fachgerechte Entfernen von win 7, ob das mit dem MCT direkt geht oder ob ich davor..naja siehe oben.

Soll wohl mittlerweile doch gehen. Deine Systemplatte solltest du während der Installation formatieren können.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht’s – GIGA

Ahh das wäre ja gut, wenn ich keinen Speicherstick brauche, dann kann ich das ja jetzt schon machen, also brauche ich nur noch die ISO -datei mit win 10 drauf runterladen und mir den product key rausschreiben damit ich den eingeben kann und das wars ?
Hmm braucht man wohl doch einen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe meist einfach von der Iso installiert. Das sollte eigentlich gehen. Was genau hat bei dir nicht funktioniert?

Zurück