Win 7 Bluescreens

Ich kann da auch außer dem schon erwähnten HT Link und ein paar sagen wir unrunderen Zahlen (also größere Abweichungen vom Sollwert die aber unproblematisch und normal für "günstigere" Boards sind) nichts auffälliges erkennen. :(

Hab nun Die V auf 1,45 gestellt jedoch der Ht link ist nun auf 1005 Mhz

Mehr geht nicht
Hab die Einstellungsmöglichkeiten:
1x200
2x400
3x600
4x800
5x1000

1000 ist richtig (sind 2000 MT/s)
Jetzt musst du natürlich etwas auf die Temperaturen achten, nicht dass der Prozessor zu heiss wird.
Bei 0,5V Erhöhung sollte es aber nicht sehr viel ausmachen.

Hmm aber des spiel läuft einfach nicht :(

Soll ich es einfach aufgeben weils am nForce liegt?

....Naja Trotzdem DANKE für euren vielen Tipps, Ratschläge und Hilfe.

Ich geh nun ins Bett, Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Stelle die RAM Timings im Bios auf 6-6-6-18-24. RAM Frequenz auf 400mhz (=effektiv 800mhz) einstellen.
Wird es damit nicht besser, zusätzlich die RAM Spannung fest auf 1,80V stellen. Bei anhaltenden Problemen die RAM Spannung schrittweise bis max. 2,0V erhöhen.

Überprüfe die RAM auch noch mit Goldmemory auf Fehler.

Der nForce ist bisher nur eine Vermutung... das seltsame ist, dass es ja unter XP auch schon so war...
Das heisst, es kann eigentlich nur ein Hardware / BIOS Problem sein. Da du das Netzteil gewechselt und die BIOS Einstellungen schon korrigiert hast, bleibt nur
noch eine Spannungs- Unterversorgung der CPU oder des Ram oder das Board hat eine "Macke"

ODER ES LIEGT EINFACH NUR AM SPIEL...

Nach ausgiebigem Googeln habe ich bemerkt, dass du nicht der einzige mit BSOD´s bei diesem Spiel bist. Eine einfache Lösung war aber nicht auszumachen.
Es ist von inkompatiblen CPU ID´s, BIOS Updates, Memory Management, Grafikkarten, Chipsätzen und allem möglichen die Rede. Gefixt hat es noch keiner...

Na, wenigstens ist dein System jetzt optimal eingestellt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück