Win 7 Bluescreen bei Boot durch ReadyBoost

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin,

ich habe heute meine neue SSD (im Folgenden (G: ) genannt) erhalten. Flugs Win 7 draufgeklatscht und einen Haufen Treiber und ein paar Programme installiert ohne zwischendrin zu rebooten. Schließlich dann rebootet; Windows hatte anscheinend schon ein paar Updates runtergeladen und so öffnete sich der "Installiere Updates"-Schirm beim Hochfahren. Nach ca. zwei Sekunden dann Bluescreen. Noch ein paar mal probiert. Jedes mal wieder Bluescreen.
Das Win, das ich noch auf (C: ) liegen habe, gebootet und mit BlueScreen View die DMPs von (G: ) angeschaut. Windows ReadyBoost soll Schuld haben. Also G:\Windows\System32\drivers aufgerufen und "rdyboost.sys" gelöscht, was ja auch jedes Mal eine Qual ist mit Besitzübernahme und dem ganzen Quatsch. Dann heruntergefahren und das Win von (G: ) gebootet. Öffnet sich das Repair Tool und will mir mein Windows reparieren. Resultat: Reboot mit Bluescreen, wie soll's auch anderes sein, hat doch das tolle Repair Tool mir die störrische "rdyboost.sys" wieder hergestellt. :schief:

Lange Rede, gar kein Sinn: wie kriege ich das gefixt?

Danke& MFG jamie

Nein, führt zum gleichen Bluescreen.

Habe jetzt, weil mir das zu doof war, die Installation nochmal durchgezogen. Hab sogar extra den ReadyBoost deaktiviert.
Konfigurationsschritte:

Start
Systemsteuerung
System und Sicherheit
Verwaltung
Leistungsüberwachung
links "Sammlungssätze" aufklappen und "Startereignis-Ablaufverfolgungssitzungen" markieren
rechts Doppelklick auf "Readyboost"
Ablaufverfolgungssitzungen
Häkchen bei "Aktiviert" entfernen
Trotzdem wieder Bluescreen, wieder rdyboost.sys Schuld. :wall:

Habe dann mal "rdyboost.sys 0x0000001e" bei Google eingegeben. Diese Website meint, es könne so ziemlich an allem liegen und ich solle mal alle Treiber etc. prüfen. Das ist mir aber nicht möglich, weil das blöde Win ja nicht mal booten will. Wie kann ich da von außen was machen?
Schuld müsste ja einer der (Intel-)Treiber von der Asus-CD sein. Aber wie kann ich die von außen überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Lade mal die Minidump(s) der Bluescreens hier hoch, oder werte die Dumps mit dem Debugger aus. Bluescreenview arbeitet zu oberflächlich und bringt dadurch oftmals kein korrektes Ergebnis.

Zurück