Win 7 bei Ebay kaufen - wie seriösen Shop erkennen ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Win 7 bei Ebay kaufen - wie seriösen Shop erkennen ?

Guten Tag,

auf raten mehrere Nutzer hier wollte ich meinen Win7 64Bit Key bei Ebay kaufen.
Es gibt ja nun sehr viele Verkäufer die Windows anbieten, wie ist es möglich einen seriösen auszumachen ?
Z.B. wegen der PCFritz Sache habe ich viele Bedenken was so günstige Keys ( 25€ ) angeht.
Ist dieses Angebot hier z.B. glaubwürdig ? Windows 7 Professional 64-Bit, OEM, Vollversion, Key und DVD plus DVD Hülle 88537025789 | eBay

Am liebsten ist mir ein Versand mit DVD und Verpackung. Viele der Ebay Lizenzen werden auch mit Dell CD geliefert, was mir wieder nicht ganz recht erscheint.
Über eure Meinungen würd ich mich freuen. Gerne auch den Shop eurer Wahl als Empfehlung hier schreiben (Win 7 64Bit Professionel wäre super)

mfg Kevin

AW: Win 7 bei Ebay kaufen - wie seriösen Shop erkennen ?

Er verkauft quasi Lizenzen die bei Fertig-PC`s mitgeliefert wurden. Sollte kein Problem sein.
Ansonsten gibts du die Lizenz einfach zurück und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Wie läuft das mit der Rückgabe wenn ich den Code aktiviert habe aber er z.b. nach einiger Zeit gesperrt wird ?

Wie läuft das mit der Rückgabe wenn ich den Code aktiviert habe aber er z.b. nach einiger Zeit gesperrt wird ?

Das ist dann dein Pech sitze hier Selber auf einer Win 7 Pro von Dell wo Microsoft den Key gesperrt hat waren 30 € für die Tonne :wall:

Seriöse Angebote sind eigentlich nur die, wo du original MS Systembuilder (SB) Keys bekommst. Da sind dann keine seltsammen Reseller mit OEM Lizenzen drin. Wobei die Chancen gut stehen, dass du auch mit diesen billig Angeboten erfolgreich fahren kannst. Das Keys nachträglich gesperrt werden kommt vor, aber eher selten.

Entsprechend bezahlst du dafür aber auch ~80€ für die Home bzw. 130€ für die Prof. Version von Win 7 ohne Rabatte.

Es gibt aber viele legale Möglichkeiten wesentlich billiger an Keys heranzukommen! Als Azubi/Schüler/Student kommst du an entsprechende Studentenversionen heran (Win 8.1 Pro z.B. ab 60€ direkt von MS), oder aber sogar komplett umsonst, falls deine Schule/Uni bei entsprechenden Programmen mitmacht.
Früher hießen diese Programme z.B. MSDNAA, heute fällt das alles unter Dreamspark. Bei uns an der Uni kannst du z.B. alle MS Produkte (außer Word/Excel/Powerpoint, aber z.B. alle OS, Access, OneNote etc.) komplett für lau bekommen. Viele (größere) Schulen (vorallem die, wo sich der Informatiklehrer auch wirklich kümmert) nehmen daran auch Teil, vorallem auch Berufsschulen.

Fange erst im Herbst mit dem Studium an :heul:

Die Händler schreiben immer was von COA , was genau ist das ?

Wenn der Artikel also mit "SB" gekennzeichnet ist , dann sollte das legal und sicher sein ?

Ich habe Windows auch bei eBay gekauft. Und zwar bei dem Händler, bei dem möglichst viele Leute auch schon gekauft haben (sieht man unter dem Angebot. xxx Stück verkauft)
und der eine 99-100 % Bewertung hat. Ich würde auch darauf achten, dass der Händler einen Sitz in Deutschland hat. Gibt z.B. viele China-Händler.

So ganz sicher sein, ob er gesperrt wird, kann man wahrscheinlich nicht, aber für 30 € kann man nix falsch machen.

Zurück