Win 7 Backup Problem mit Acronis

Brut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem
ich habe zur Zeit 2 Festplatten im Rechner und fahre ein Dual System
Win XP und Win 7 alles läuft gut

Meine 1. Festplatte besitzt 2 Partitionen
Win XP und Ablage1

Meine 2. Festplatte besitzt auch 2 Partitionen
Win7 und Ablage2

so nun will ich meine 2. Festplatte durch eine größere ersetzten

Ich habe die neue Festplatte auch in 2 Partitionen aufgeteilt mit den selben Namen also Win7 und Ablage2

Habe meine Ablage 2 einfach kopiert sind ja nur Bilder Musik und Videos drauf

- Von Win7 habe ich mit Acronis ein Backup gemacht

- Festplatte 2 ausgebaut und neue Festplatte eingebaut

- Mit Acronis BootCD gebootet

- Image von Win7 auf neue Festplatte Win7 Partition gesichert

als ich den PC gestartet habe kam die Meldung ich soll Win7 DVD einlegen weil irgendwelche Bootprobleme vorliegen und Reparieren wählen
Habe ich auch gemacht ging ruck zuck

nur habe ich jetzt folgendes Problem ich bekomme in Win7 nur einen blauen Screen mit dem Mauszeiger und es passiert nichts weiter
wenn ich Strg Alt Entf drücke komme ich zwar in den Taskmanager aber wirklich was machen kann ich nicht.

Habe das nun schon 2 mal gemacht immer das selbe

Festplatte ist 100% in Ordnung

was mache ich falsch? Wenn ich meine alte Festplatte wieder einstöpsel geht alles normal wieder.

PS: die Alte HD ist eine Samsung mit 320 GB die neue ist eine Samsung F3 1GB

besser wäre es nicht ein backup einzuspielen sondern von der eiinen auf die andere platte zu clonen. es sollte auch die 100mb partition sofern vorhanden mitgenommen werden.

du hast doch acronis. das kann doch wunderbar clonen. habe sogar mein raid 0 problemlos damit gecloned

Ja aber zum einen nur ganze Festplatten ( was aber nicht das Problem sein sollte)

... Und irgendwie verweigert mir Acronis das clonen hab's versucht und immer am Ende kommt Vorgang wird vorbereitet und ich Lande wieder im Hauptmenü unverrichteter Dinge ohne irgendeine weitere Meldung
Das wollte ich ursprünglich auch machen erst dadurch bin ich auf den Umweg über das Backupimage gegangen

Werd's aber heute Abend wenn ich zuhause bin nochmals versuchen irgendwie muss win7 auf die neue Festplatte ohne Neuinstallation

vielleicht hilfts, wenn du die NEUE platte VOR dem image
an den selben anschluss steckst, an dem die ALTE platte war.
und dann erst partition-to-partition.

hast du vielleicht im bios die "reihenfolge" der platten verändert ?

ja seltsam. das clonen einzelner partitionen sollte kein problem sein, da man doch auch die einzelnen partitionen angibt, welche gecloned werden sollen. ich hatte halt mein ganzes system auf neue festplatten clonen lassen, also sprich alle partitionen. im normal fall bereitet acronis dann alles vor und der pc will neustarten und bootet ins acronis und führt das eigentliche clonen aus. schau einfach nochmal rein :D

Hmm komisch
Ev. haben wir unterschiedliche Versionen
Aber werd ich auf jeden Fall nochmal testen

mit einem neuen Image hats nun letztendlich geklappt
irgendwie hatte mein 1. Image nen schuß

dank euch

Zurück