Win 7 auf Win 8 Upgrade

dl241199

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
ich habe in einem alten PC noch eine Festplatte mit Win 7. Kann ich jetzt diese Win 7 Festplatte in den neuen einbauen, dann Win 8 Upgrade auf die 2. Festplatte im neuen PC installieren und die Win 7 Platte wieder in den alten einbauen?
mfg dl241199

Können kannst du, nur dürfen darfst du nicht.
Soll heißen: Klar kannst du das machen, nur darfst du anschließend Win 7 nicht mehr benutzen - die Lizenz ist zum Win 8 gewandert.
Es geht nur entweder - oder. Nicht beides gleichzeitig - dafür gibt es schließlich Vollversionen.

Wenn Du die alte Platte in den neuen einbaust, Win8 auf die zweite Platte installierst und dann die erste Platte wieder ausbaust...warum läßt Du die alte Platte dann nicht gleich raus und installierst Win8 direkt auf die neue Platte?
Dann kannst Du Win7 auch im alten weiternutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell sind die Windowslizenzen für den Einzelplatz, also einen PC vorgesehen. Für Win 8 Upgrade braucht man kein Win 7 vorinstallieren bzw. den Datenträger einlegen. Man kann sich natürlich auch mit Win 7 zufrieden geben und sich in der Bucht was schießen, pcfritz hat ja leider das Angebot für die Betriebssysteme entfernt

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen. Eine Grundsatzdiskussion über Windows 8 ist nicht Thema des Threads. 11 Beiträge ausgeblendet.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Installiere einfach die Win8 Upgradeversion auf deinem neueren Rechner, der Key sollte bei Installation akzeptiert werden. Wenn er bei der Aktivierung meckert, melde dich nochmal hier (dürfte aber nicht der Fall sein)

Ich selber nutze beide Versionen und arbeite derzeitig fast ausschließlich mit Win 8. Es muss jeder für sich entscheiden aber man sollte anderen nichts aufzwingen

Zurück