Win 7 auf SSD -> Datenverwaltung

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo COmmunity,

wie dem Titel zu entnehmen ist, habe ich mir eine neue SSD zugelegt und Win7 neu darauf installiert.

Meine Frage: Wie kann ich die normalen Bibliotheken (bilder, vids, etc.), Downloads etc. auf meine normale, bisher leere HDD verknüpfen.

Mein ziel ist es, Windows in "Rohform", zusammen mit wichtigen Programmen und 1-2 Spielen evtl. auf der SSD laufen zu lassen, Datenmengen/Setups auf der HDD zu speichern.

Vielen Dank schonmal,

Warranta

HI,

auf der HDD legst du dir Ordner an (d:\bilder, d:\vids, etc.). Mit rechtsklick auf diese Ordner und "In Bibliothek aufnehmen" erweiterst du deine Windows Bibliothek auf der HDD.

Andersrum könnte es funktionieren, wenn du auf der SSD deine originalen Bibliotheks-Ordner rechtsklickst -> Eigenschaften. Hier kannst du ebenfalls neue Ordner auf der HDD anlegen, oder sogar die originalen Ordner (auf der SSD) löschen.
Gemacht hab ich das jedoch selbst noch nicht.

grüße
kotor

Hi,
Geh einfach mal ins Startmenü, dort auf deinen Benutzernamen, dann solltest du links in einer Spalte deine Bibliotheken sehen.
Nun einfach auf die Bibliothek rechtsklicken, bei der du den Pfad ändern willst. Gehe nun in die Eigenschaften.
Jetzt siehst du "Orte für Biliotheken", dort drunter kann man "Ordner hinzufügen". Da klickst du drauf und kannst nun einen anderen Ordner auswählen und aufnehmen. Anschließend wählst du den neu hinzugefügten Ordner als Standartordner mit "Speicherort festlegen" aus. Jetzt siehst du wenn du auf "Bilder" klickst theoretisch mehrere Ort deiner Bibliothek. Wenn du bloß den neuen Ort/den neuen Ordner sehen willst, dann kannst du unter "Orte für Biliotheken" die anderen Ordner entfernen, also auch den Standartordner unter "C:\Benutzer\XXX". Alternativ kannst du auch bloß die Reihenfolge wie die Ordner angezeigt werden ändern indem du rechtsklickst auf den Ort und "nach oben/unten" kilckst.

Nochmal zusammen gefasst:

Start - User - Rechtsklick auf jeweilige Biliothek - Eigenschaften - Ordner hinzufügen - Speicherort festlegen - Andere Ordner entfernen ("Entfernen") / Reihenfolge ändern (rechtsklick - "nach oben/unten") - Übernehmen.

Und bei "Downloads" funktionierts im Prinzip genauso, einfach einen beliebigen Ordner auf der HD zuteilen.
Auch bei anderen Win-Vorgaben (aber nicht allen) - einfach bei den Eigenschaften schauen und sehen, was geht.

Zurück