Win 7 Anzahl Dateien stimmt nicht überein

nur

PC-Selbstbauer(in)
Win 7 Anzahl Dateien stimmt nicht überein

hallo,

ich hab ein problem bei der ermittlung der korrekten anzahl von dateien.
unter "benutzer" zeigt mir windows 7 nicht die korrekte anzahl von dateien die wirklich im ordner sind an.
bsp. ich habe 500 dateien in einen ordner kopiert,aber windows zeigt mir beim ordner 530 dateien an?!
ich habe anschließend den ordner geöffnet,alles markiert und nun sind es die 500 dateien. ich habe auch bei ansicht alle dateien und systemdateien anzeigen drin.
ich habe die indizierung ausgestellt,aber ändert nichts.hab sie dann wieder eingeschaltet und es ist das gleiche ergebnis.
hat einer ne lösung bzw. kennt jemand das problem?

AW: Win 7 Anzahl Dateien stimmt nicht überein

also ich kann mir das bloß so erklären, dass thumb-files oder wie die heissen, in dem ordner erstellt werden bzw. schon vorhanden sind und deshalb zeigt er dort mehr datein an.
ich weiss nicht ganz genau, wie diese datein heissen, aber hatte ich schon oft, dass es sozusagen "unsichtbare" dateibn gib. genauso kann man auch nie im explorer den "Recycle Bin" auf jeder festplatte sehen.
hoffe, dass ich grad kein müll laber :ugly:

Ich denke auch, dass es an unsichtbaren Dateien liegt. Windows müllt Verzeichnisse geradezu voll mit Thumbs.db und pipapo. Das sieht man allerdings erst, wenn man von einem anderen System darauf guckt. Ist aber nicht weiter schlimm und stört auch nicht, wenn man nur Windows nutzt.

ok danke,problem gefunden.
es waren bilder als "systemdateien markiert" und deshalb konnte man die nicht sehen (auch nicht wenn man versteckte dateien sehn will,aktiviert war).
merkwürdig fand ich es allerdings,wenn ich diesen ordner zum "nas" zurück kopiert hatte,dann war die dateianzahl ohne diese bilder,die als systemdateien markiert wurden!

Zurück