[WIN 7] Absturz in Spielen

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Tach alle zusammen,

wie der Titel schon verrät, habe ich ein Problem mit Win 7.
Ich hab mir die vorgeschlagenen Threads schon durchgelesen, die mit meinem Thema verwandt sein könnten, sprach mich leider nichts an.:huh:

Es geht also um Folgendes: Ich habe den Win 7 RC in der 64Bit Version. Neueste Updates, Treiber und was es alles noch gibt. Ich spiele nun sehr regelmäßig :D und leider stürzt mein PC andauernd ab. Ich habe leider keine Ahnung woran dies liegen könnte. Das Spiel bleibt einfach mitten drin stecken und dann startet der PC nach einer Weile neu.
Die Spiele sind u. a. Battlefield 2 und NFS Pro Street.
Ich habe nun schon den neuesten Beta Treiber von nVidia ausprobiert, dies brachte allerdings kein Fortschritt.

Dachte erst es könnte daran liegen, dass ich meine CPU von 3,6 GHz auf 3,81 GHz getaktet hatte. Daraufhin habe ich das wieder rückgängig gemacht. Kein Erfolg. :(

Manche Leute meinten: "Schalte mal Xfire ab." - Gesagt getan - Wieder kein Erfolg.

Sys:
Intel E8400 @ 3,6 GHz - Aktuell -
Asus P5Q-E
2 x 2048 MB RAM von G.Skill DDR-2 @ 500 MHz
nVidia 8800 GTS (G80) mit 640MB ab Werk schon oced - Treiber -186.18 (Beta Treiber)

Ich habe hier nun schon sehr oft Hilfe gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich finde, dass Win7 bisher fast nur positive Eigenschaften mitbringt, zu mindest für mich.

Falls ihr weitere Infos braucht, entweder im Sysprofile siehe Sig gucken oder einfach fragen ;)

Greetz K3n$!

Hi,
Hast du die Temps mal gemessen?.. Obwohl ich glaube, das die bei den Spielen lange im grünen Bereich sein müssten. Der Arbeitsspeicher, ist das "echter" DDR2-1000 oder ist der per FSB übertaktet? Sonst weiß uch auch nicht weiter.. Probiere wie gesagt mal nicht den Beta, sondern einen WHQL Treiber aus.

BTW: Ich habe auch Win7 x64 mit Beta Treiber. Allerdings keine Probleme. Selbst nach 3,5h Crysis oder FC2 nicht.

MfG

Nabend,

also den Beta Treiber habe ich erst seit ca. 3h drauf sonst den akutellen WHQL Treiber von der nVidia Seite.

Der RAM ist auch ECHTER :-) 1000er Ram --> G.Skill.com

Mir kommt das auch komisch vor. Bei Vista 64Bit sowie XP hatte ich auch keinerlei Probleme :(

Greetz K3n$!

ist eins von BeQuiet, glaub 500W oder 550W bin mir nicht ganz sicher ... ich guck mal nach

Edit: Sind "nur" 500W aber denke ich, reichen aus oder liege ich da falsch ?

Das Netzteil sollte auf jeden Fall ausreichen ;)
Aber du könntest ja mal ein anderes probieren.

wenn du mir eins gibst, gern :-D

so nochmal so kleine Info: Das Bild friert ein, nichts geht mehr und nur durch den Reset Knopf gehts weiter. Dann, wenn der PC wieder neustartet kommt auf dem Desktop folgendes Fenster:

http://img3.imagebanana.com/img/5lm8bz4i/bluescreen1.PNG

http://img3.imagebanana.com/img/tujn64mn/bluescreen2.PNG

und nochmal als Textform:
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7100.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	124
  BCP1:	0000000000000000
  BCP2:	FFFFFA8004B3B038
  BCP3:	0000000000000000
  BCP4:	0000000000000000
  OS Version:	6_1_7100
  Service Pack:	0_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\071009-18688-01.dmp
  C:\Users\K3n$!\AppData\Local\Temp\WER-26083-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich hoffe das hilft euch und mir weiter ;)

Greetz K3n$!

Also ich hab momentan Win7 32Bit mit 186.18 und meine Games laufen alle. 186.18 ist nicht BETA sondern WHQL. Installiere mal Win 7 32Bit zum vergleich/test.

was bringt mir das, ein 32Bit OS zu installieren ? selbst wenn es läuft, werde ich es nicht benutzen

wozu hab ich mir 4GB Ram geholt ?!

hab noch jmd gefragt und der meinte, die Kommunikation zwischen Graka und meiner Onboard Soundkarte sei iwie nicht in Ordnung.

hmm

Ich hab auch 4GB RAM. 7 32Bit läuft halt. 64er braucht noch paar Build Nr. Ich hatte auch Bluescreens. Denke nicht, dass es an deiner Soundkarte liegt. Mit 64Bit Build 7100 wirst du noch paar Prob. haben. Hab in letzten Wochen ca. 15 mal 7 neu installiert.

@PC-freak
Dein Post ist Schwachsinn. 7RC ist Beta. Da kommen eh noch Neuinstallationen, wenn man das testet. Mal schnell ein zweites OS drauf ist für mich kein Akt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du aber was falsch. Mein Win 7 x64 tuts seit dem Release problemlos ;)

mir fällt grad ein, ich hatte beim letzten Saubermachen mal alles auseinander genommen und dabei ist mir der BiosJumper rausgerutscht --> Biosreset

der ist nun immernoch draußen

könnte es damit was zu tun haben ?

und was passiert wenn ich den jetzt wieder drauf schiebe ?

Greetz K3n$!

Naja also der BIOS Jumper sollte schon drauf sein^^
Steck ihn wieder richtig rauf und stell das BIOS wieder richtig ein ;)

sind dann wieder alle sachen resettet ?

weil beim letzten mal durfte ich erstmal schön alles neuinstallieren

hat iwie die hdd nicht mehr erkannt

so hab jetzt mein PC nochmal aufgemacht und gesucht, ob ich den fehlenden Jumper finde.

Resultat: Negativ.

Ich hab geguckt und es sieht so aus, als wenn es nur 3 Jumper bzw. 4 Jumper auf dem Mainboard gibt. Zum ersten: CLR CMOS oder sowas, dann oben rechts neben den Speicherbänken und noch zwei für die Übertaktung der CPU bzw. Northbridge.

Wo kommt der Jumper also her ?

Ich habe außerdem Win Vista Home Premium 64Bit wiederinstalliert und bisher keine Probleme festgestellt. Demnach denke ich, dass es sich hierbei um eine Inkompatibilität seitens Windows 7 handelt.

Schade eigentlich...

Greetz K3n$!

Zurück