Win 7 64 erkennt Festplatte bei Install. nicht

AllesFalsch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community
Nach langer Wartezeit ist heute endlich mein Rechner eingetroffen, habe ihn heute in 5 Stunden harter Arbeit zusammengebaut und muss jetzt feststellen: Die ******** läuft ned! xD

Also erstmal mein System:
Festplatte: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
Mainboard: AsRock 890FX Deluxe4, AMD 890FX/SB850
CPU: MD Phenom II X6 1090T Black Edition
Graka: Sapphire HD 6870 1GB
RAM: G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333
Laufwerk: Lite-On iHAS424-32, DVD Writer, schwarz, SATA

Also folgendes: Wenn ich über das Laufwerk boote und den Win 7 installationsvorgang starte komme ich locker flockig ins Menü rein, klicke auf installieren und muss dann ne Festplatte auswählen, doch da ist keine. Einfach leer. Ich starte dann über shift + F10 die shell und starte diskpart und rufe über list disk die festplatten auf, aber da ist nichts.
Wenn ich jedoch im BIOS Menü bin, sehe ich das Scheissding (bei Boot) und kann es auswählen, also erkennt das BIOS die Festplatte, sie muss also richtig angeschlossen sein.

Beim Installationsvorgang kann man Treiber laden, gesagt getan, ich bin auf WD Support > Downloads > SATA & SAS > WD Caviar Black gegangen und lade mir die Treiber runter (wo finde ich eigentlich hier die Treiber, sind das normale Treiber, welches in dieser Liste ist denn bitteschön der Festplattentreiber?

)
Jedenfalls erkennt win 7 die runtergeladenen Dateien ("es konnten keine signierten Gerätetreiber gefunden werden") nicht. Habe einfach die falschen Treiber oder ist die Fetplatte im Arsch? Und warum erkennt dann das BIOS dei Festplatte?

Achja: zu beginn (beim ersten install versuch) hat WIn 7 ne Festplatte gefunden, aber ohne Namen und ohne die richtige Bezeichnung. Und beim Bios kommt ne Meldung hard disk deprocated...Angeschlossen habe ich die Platte am Netzteil und über nen Sata(kein spezielles Sata3 Kabel, lag beim Mainboard bei, 15 cm lang) Kabel im Mainboard (in einem Sata 3 Anschluss)

Hat jemand ne Idee? Das ist mein erster Selbstbau PC, das darf ned in die Hose gehen?

Bitte bitte helft mir :)

Zuletzt bearbeitet:
An welchem SATA-Anschlüssen hast Du die Platte ? Evtl. hast Du den Marvell Controller erwischt und Windows 7 braucht einen Herstellertreiber (von Marvell) dafür. Für die Festplatte selbst brauchst Du keinen Treiber.
Den Treiber für den Marvell-Controller (und weitere) findest Du hier: ASRock > Products > Motherboard > 890FX Deluxe4 > Download. Mit dem Download
Marvell SATA3 Floppy Image ver:1.0.0.1036
kannst Du eine Installations-Diskette / USB-Stick für Windows 7 erzeugen (http://europe.asrock.com/downloadsite/drivers/all/SATA/Marvell_Floppy_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(1.0.0.1036).zip). Allerdings wäre es besser, den ersten SB850-SATA zu nehmen (weiße Buchsen), sollte auch im Handbuch zu finden sein (http://europe.asrock.com/manual/890FX Deluxe4.pdf).

da nimmste dir mal deine board dvd und suchst die mal durch nach einem SATA/RAID treiber, meist nur inf dateien. packst die auf nem usb stick. dann installierste windorf und da wo dir keine platten angezeigt werden lädste den treiber vom usb. wenn der treiber gefressen wurde sollte deine platte da sein.

---

alternativ kannst du im bios in den "native IDE" modus schalten, dann sollte die platte in jedem fall ohne treiber erscheinen.

Mhh Leute Leute

Ihr glaubt mir ja gar ned was ich in den letzten 2 Stunden durchgemacht habe, Höhen und Tiefer sage ich euch. Mann Mann Mann da brauchste aber Nerven:

Nun, ich habe sofort nach meinem Foreneintrag hier nochmal den PC vom Strom genommen, nochmal die HD 6870 rausgemurkst (und dabei fast das ganze mainboard zerdeppert), und dann den nochmlas die Stromversorgung der Platte gekappt und den Sata Dinger auch weggenommen. Dann habe ich nen anderes Sata Kabel genommen und allet wieder eingesteckt, voller Vorfreude drücke ich wieder auf das "I" meines Netzteils um das Gelumpe einzuschalten und alter Schwede ich sitze im dunkeln!

Da hats mir doch glatt die ganze SIcherung in meiner Hütte nausghaue, heidigs Blechle, ich auf 180 und dapper über 37000 Einzelteile in meinem Zimmerchen und ab in Keller zu den SIcherungen. Sicherung Ein, ich hoch, ******** ich denke die ganze Zeit, Kurzschluss Kurzschluss, allet hin, wie bekomme ich das mit der Garantie geregelt und gehe bibbernd zurück zum PC. Angekommen verteile ich erstmal alle Stromkabel auf versch. Steckdosen und dann versuch ichs erneut. Biep, Bios spring an, alle Lüfter rauschen, Windows Setup spring an, und siehe da, die Scheiss Festplatte wird angezeigt, ich klick auf installieren, 10 Minuten später hab ich Win 7 druff und habe alle meine Draiber installiert. Alles geht perfekt, alles wird angezeigt, die 6 Kerne rauschen dahin und mein erster PC läuft :D

Danke für die Hilfe euch beiden :)

Lieber Gruss

Achja: mein Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7 CM-680W 80plus Bronze

Alter Falter das Ding hat mir das Leben gerettet

edit: und ******** ja ich habe die Schrauben mehrmals verwechselt!

Zurück