Win 7 64 Bit suche vitual maschien,Speicher 32 Bit Win 7

A

amdintel

Guest
leider ist die von Microsoft 2007 veraltet und nicht für Windows 7 64 Bit,
leider stürzt die VirtualBox aktuelle Vers. unter Windows 64 ständig ab
und ist nicht zu gebrauchen, die ReactOS VM Vers. funktioniert nicht mit
VirtualBox, so das ich das normale OS installiert hatte, ich habe aber
VirtualBox wieder de. installiert weil das Tool nicht zu gebrauchen ist.

weiß jemand wo es von Microsoft was aktuelles gibt ?
es kommt aber nur eine reine 64 Bit Vers. in frage alleine schon wegen
der Speicherverwaltung .

ich will nur zum testen von Tools und Games so wie Programmen ReactOS installieren in einer Virtual Maschiene .

OS ist Windows 7 64 Bit Home,
PC 6 GB Ram´, 1 TB HDD

hat jemand vielleicht eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 64 Bit suche vitual maschien dafür

Wenn ich mich recht erinnere hat MS den "Virtual PC", zudem es unter anderem auch den XPMode gibt. Allerdings alles erst ab Win7Pro (also kein HomePremium).

Games braucht man damit nicht testen da das virt. XP kein 3D kann. Alternativ könnte man sich für Games das XP paralell installieren.

ich will nichts parallel installieren, das booten des PC dauert mir damit zu lange

da irrst dich aber gewaltig ich hatte dieses Tool bereits schon mal unter XP 32 laufen ,
da konnste auch Linux installieren
und das suche ich nun für Win7 64 Home

Ich verwende seit längerem VMware , hatte bisher weder mit 32 noch mit 64bit Betriebssystemen Probleme , Linux funktioniert auch problemlos. Wie es mit 3D aussieht kann ich aber nicht sagen, da ich es hauptsächlich zum Testen verwende.

da steht leider nicht bei ob eine 64 Bit ist ?
und was man davon braucht ?
aber eine alternative währe es wenn die beiden Voraussetzungen erfüllt sind .

da steht leider nicht bei ob eine 64 Bit ist ?
und was man davon braucht ?
aber eine alternative währe es wenn die beiden Voraussetzungen erfüllt sind .

Ich persönlich verwende VMware Workstation , ist zwar kostenpflichtig aber du könntest die 30 Tage Testversion laden, die VMs erstellen und dann nach ablaufen der 30 Tage mit VMware Player arbeiten.
64 bit sollte funktionieren solange das Host-OS 64bitig ist (selbstverständlich).

https://www.vmware.com/products/workstation/

danke erst mal für den Tip,
aber was ist Host-OS 64bitig ?
also das ReactOS ist 32 Bit leider aber reicht zum testen weil Free ist ,
mein PC und das System ist 64 Bit.

aber was ist Host-OS 64bitig ?
also das ReactOS ist 32 Bit leider aber reicht zum testen weil Free ist ,
mein PC und das System ist 64 Bit.

Host-OS 64bitig -> Du kannst kein 64 bit Betriebssystem in einer VM installieren wenn der Host , also das Betriebssystem auf dem die VM läuft, nicht 64 bitig ist.(was auch irgendwie logisch sein sollte)

Ich persönlich kann VMware uneingeschränkt empfehlen, vor allem die recht umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten weiß ich zu schätzen (z.B. verschiedene Netzwerktypen) ,direktes Copy and Paste ohne mühsames kopieren auf virtuelle Netzlaufwerke,oder auch die unkomplizierte USB Verwaltung.

VMware Workstation und Player ist bzgl. der virtuellen Maschinen die Architektur des Host-OS egal. Man kann sogar unter einem 32-Bit Host-OS eine 64-Bit virtelle Maschine ausführen. Voraussetzung ist ein 64-Bit-fähiger Prozessor. Seit dem Player 2.5 funktioniert DirectX 9 in den virtuellen Windows-Maschinen (VMware Player 2.5 Release Notes), die Performance ist jedoch nicht mit einem nativen System vergleichbar.

EDIT: Parallels (kostenpflichtig) soll bzgl. Windows-DirectX noch besser sein: http://www.parallels.com/de/download/desktop/pd4wl/.

Zuletzt bearbeitet:

VMware Workstation und Player ist bzgl. der virtuellen Maschinen die Architektur des Host-OS egal. Man kann sogar unter einem 32-Bit Host-OS eine 64-Bit virtelle Maschine ausführen. Voraussetzung ist ein 64-Bit-fähiger Prozessor.

Bist du dir da sicher ? Als ich das dass letzte mal getestet habe hat es nicht funktioniert, würde mich aber wundern wenn die VM den Host umgehen könnte und auf die 64bit Befehle zugreifen könnte.

Bin ich sicher, habe es selbst in unterschiedlichen Konstellationen mit Windows XP Pro (32-Bit) getestet. Voraussetzung sind jedoch bestimmte CPU-Facilities, 64-Bit allein reicht nicht (AMD-V, Intel-VT, Tool s. VMware Server).

Bin ich sicher, habe es selbst in unterschiedlichen Konstellationen mit Windows XP Pro (32-Bit) getestet. Voraussetzung sind jedoch bestimmte CPU-Facilities, 64-Bit allein reicht nicht (AMD-V, Intel-VT, Tool s. VMware Server).

Ok, ich denke mein damaliger Prozessor (E2160) war dann der Schuldige ;-)

Trotzdem hätte ich nicht gedacht dass die Optimierungen so weitreichend sind, war immer der Meinung dass Intel-VT für die Performance entscheidend ist weil viele Zugriffe direkt auf Hardware-Level ausgeführt werden statt den Umweg über die VM zu gehen z.B. Speicherzugriffe , aber dass Befehlssätze die der Host nicht unterstützt verwendet werden können war mir neu ;-)

Wie sieht es mit der Speicheradressierung aus die über 32bit hinausgeht ?

Wieder was gelernt :top:

Ok, ich denke mein damaliger Prozessor (E2160) war dann der Schuldige ;-)

Trotzdem hätte ich nicht gedacht dass die Optimierungen so weitreichend sind, Wie sieht es mit der Speicheradressierung aus die über 32bit hinausgeht ?

:
dann müßte das ja mit aktuellen Intel CPUs recht gut laufen .

-Speicher 32 Bit Win 7

das habe ich schon immer vermutet das es irgendwie doch geht
da wird ja immer behauptet bei 3.2 sei schluß , da kann man sehnen dass das alles nicht stimmt ,
habe das mal eben gemacht mit dem Pacht habe hier noch einen 32 Bit Win 7 PC ist in der tat mehr bei 4 GB Ram , ich frage mich nur an der stelle, warum macht das Microsoft nicht gleich so ? MS kann es doch egal sein ob der User die 32 oder 64 Bit Vers. nimmt muß ja irgendwelche Gründe haben .. vielleicht das es instabil läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Grund liegt bei Instabilitäten. Es war schon zu XP Zeiten theoretisch möglich, mittels Physical Address Extension mehr als 4GB RAM zu adressieren. Allerdings hatten einige Treiber Probleme damit, wenn sie oberhalb von 4GB lagen und verursachten jede Menge Abstürze. Daher wurde PAE bei den Consumer-Windows wieder deaktiviert. Windows Server konnte es zum Beispiel trotzdem noch, genauso wie Linux.

Man sollte aber bedenken, dass eine Anwendung trotzdem nicht mehr als 2GB nutzen kann. PAE erhöht nur den maximalen Speicherausbau, ändert aber nichts an der 2GB-App-Grenze! Dafür braucht man dann schon ne 64-Bit Version.

Man sollte aber bedenken, dass eine Anwendung trotzdem nicht mehr als 2GB nutzen kann. PAE erhöht nur den maximalen Speicherausbau, ändert aber nichts an der 2GB-App-Grenze! Dafür braucht man dann schon ne 64-Bit Version.

erst mal Danke für die Aufklärung ,
ich denke auch das es mit aktuellen Treibern heute keine Probleme mehr gibt 4 GB Windows 32 Bit,
bei mir läuft alles rund mit dem 4 GB jetzt und was die Anwendungen an geht,
ist das meinste heute alles 32 Bit,
also davon hat man dann auch nichts, wenn man 64 Bit Windows hat , nur hat es jetzt vielleicht den Entscheiden Vorteil das man mehr 32 Anwendungen unter Windows 32 Bit laufen lassen kann als vorher , das macht Windows schneller weil weniger Auslagen muß .

Zurück