Win 7 64 Bit. Nachträglich Partitionieren?

Ripperjack

Kabelverknoter(in)
Win 7 64 Bit. Nachträglich Partitionieren?

hallo

hab seit vorgestern Win 7 64 Bit auf dem neuen PC, jedoch hab ich leider vergessen, die Festplatte bei der Installation zu partitionieren. Ist es im nachhinein möglich, eine 2. Partition zu erstellen? Wenn ja, wie genau mache ich das? Braucht man n extra Programm, oder kann das Windows auch?

AW: Win 7 64 Bit. Nachträglich Partitionieren?

Du kannst auch einfach über Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung deine Festplatte partitionieren.
Win7 kann übrigens auch Partitionen vekleinern, und zusammenfügen. Verschieben weiß ich jetzt nicht.

Du kannst auch einfach über Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung deine Festplatte partitionieren.
Win7 kann übrigens auch Partitionen vekleinern, und zusammenfügen. Verschieben weiß ich jetzt nicht.

genau:daumen:
ich nutze ausschließlich diese windows-funktion^^

Gehen Daten nicht verloren, wenn ich die Windows-Festplatte partitioniere?

also soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die systemplatte zu partitionieren...alle anderen angeschlossenen platten gehen halt zu partitionieren.

->aber ich lass mich auch eines besseren belehren ;)

Ich hab noch eine ext. Festplatte. Soll ich die partitionieren und da Nero 6 installieren?

Sry für Doppelpost...

Ich hab noch eine ext. Festplatte. Soll ich die partitionieren und da Nero 6 installieren?

Sry für Doppelpost...

wozu willst du deine externe hdd partitionieren?
->ne gute ordner struktur ist alles ;)

->und es ist doch bestimmt kein problem win 7 RC nochmal zu installieren:D

wenn du ne Externe Platte hast mach ein Backup deiner Daten und dann kannst du die systemplatte partitionieren. Während du das machst wird Windows neu gestartet (wegen der Systemplatte) und die Partitionen neu eingerichtet. So funzt das bei Paragon.:banane:

Zurück