Win 7 64-bit auf Asus A8R32-MVP Deluxe

sww001

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich versuche schon seit 2 Tage WIndows 7 (64-bit) auf einen umgebauten Rechner zu installieren.
Folgende Hardware: Asus A8R32-MVP Deluxe, 2,5 GB Speicher, MSI 7900 GTO, NT 470 W, HDD: 250 GB S-ATA, DVD LW.
Versuchsweise habe ich wieder XP drauf getan... und es funktionierte, ohne Probleme.
Vorgehensweise (Win 7): DVD (x64) einlegen, Bios umgestellt, booten von DVD, benutzerdef. Install.. HDD "löschen" und anschließend installieren von Win 7., Install. läuft durch und bootet neu. Dann fährt er hoch und friert ein.
Vorher schon mit Upgrade Advisor geprüft und war in Ordnung.
Komme nicht weiter. :confused: Bitte Empfehlungen. Danke.
 
Hallo,

ich habe das selbe Board mit 4 GB Ram und 2 x 3870 im Crossfire. Habe Windows 7 Ultimate 64bit installiert ohne Probleme. Bei der Installation wenn Du die Laufwerke gelöscht hast, mußt Du wieder eine neue Partion erstellen und gleich formatieren. So hat es bei mir geklappt.

Viele Grüße Rudi
 
Hallo Rudi,

ich habe in der Einstellung (der vorhandenen Laufwerke) die Festplatten gelöscht. Formatiert habe ich nichts. Das macht doch Win 7 doch selber?!? Oder???
Was hast du für einen Bios? Grafikkarte?
 
Hallo,

ich habe das letzte Bios das es für das Board gibt darauf, da ich im Moment nicht zuhause bin kann ich der Version leider nicht benennen. Grafikkarte habe ich zwei ATI 3870 im Crossfire laufen. Als Festplatten am ULI Raidcontroller 2 Patten als Raid 0 für das System und 2 Platten für Daten als Raid 0. Dann habe ich noch am Silikon Controller eine Platte. Ich weiss nur noch, daß ich beim Installieren Probleme hatte die Treiber für den Uli Raidcontroller zu finden und das Windows 7 64bit die Platten erkannt. hat. Dann habe ich die Partionen gelöscht, neue Partionen erstellt und gleich im Setup von Windows 7 formartiert. Danach ging allles wunderbar.Ich hoffe daß ich Dir helfen konnte

Viele Grüße Rudi
 
Hallo,
also ich habe es jetzt auch so versucht wie von Rudolf vorgeschlagen (gleich formatieren lassen von Win 7 bei der Installation), aber es hat auch nichts genützt. :huh: Er installiert, fährt runter und hoch und friert dann ein. :daumen2:

Weiß noch jemandddddddddddddd Rat. :hail::hail: Hilfe.
 
Hallo,
also ich habe Amibios 0404 drauf. Wo hast du den Bios geholt und wie installiert? Wenn ich versuche bei Asus was neues zu laden läßt er es nicht zu.... UPDATE: habe Amibios 0701 drauf. Hat jetzt endlich geklappt. So jetzt versuche ich das ganze nocheinmal...
Ich habe gerade versucht mit der Kleinst möglichen Konfiguration nochmals Win 7 zu installieren. Ergebnis: das gleiche. Nach dem Neubooten friert Win ein. :daumen2:

UPDATE: Problem behoben. Danke. Ursache: heute konnte ich endlich ein BIOS Update durchführen (war die letzten 2 Tage nicht möglich). Danach nochmal Win 7 installieren....und es klappte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SWW001,

nun bin ich aber froh daß es noch geklappt hat. Du siehst auch auf einem alten S939 Board läuft Windows 7. Ich muß sagen bei mir läuft es gut mit 4 GB RAM. Ich wünsche Dir viel Erfolg

Viele Grüße Rudi
 
Hallo Rudolf,
noch eine Frage. Die CD für den Motherboard funktioniert bei mir nicht (unter Win 7). Bei dir wahrscheinlich auch nicht?!? Welche Software von Asus hast du herunter geladen? Was ist zu empfehlen?

Gruß

Steven
 
Hallo Stefen,

ich bin bis 23:00 Uhr bei der Arbeit. Morgen bin ich zuhaus und werde Dir dann schreiben wo Du welche Treiber bekommst

Rudi
 
Hallo Rudolf,
danke. Vielleicht kannst du mir auch sagen wie das mit der Sound geklappt hat. Habe zur Zeit kein Sound. Weiß nicht warum. :huh:

Steven
 
Hallo,

habe leider mein altes Problem wieder. Musste Windows 7 neu aufspielen nachdem sich der PC von meiner Tochter ein (hartnäckiges) Virus eingefangen hat. Jetzt kann ich wieder die Original CD (Treiber und sonstiges) nicht benutzen. Ich weiß das ich damals eine Abhilfe hatte, aber ich weiß nicht mehr wie... :huh:
Ich bräuchte Hilfe welchen Software (Vista 64-bit) ich wieder aufspielen muß damit es läuft. Danke.

Gruß

sww001
 
Zurück