Win 7 32 bit Bluescreen

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Heey,

gestern habe ich seit langem wieder nen Bluescreen während des Zockens bekommen. Könnte es am RAM liegen? Da ich momentan nur 3Gbyte benutzen kann?? Denn seitdem ich 3 Spieleclients aufhabe komme ich auf 90-95% RAM Auslastung und seitdem auch Bluescreens.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein Legal erworbenes Win7 32 bit hast , kannst du dir auch eine Gleiche Version (Wenn du zb Win7 32 Home hast...) eine Win7 64 Home Runterladen und mit deinem Key aktivieren.

Optional kannst du auch bei MS anrufen (Kostenlos) und dort deine Produktidentifizierung durchgeben und die schicken dir dann für 12,50 zzgl Versand eine Original 64 Bit CD zu.
Die Prod ID steht unter deinem Key zb X16-99999 und eine etage tiefer eine 00999-099-999-999 nr

Leider kommt es öfter vor das 32 Bit Systeme ärger machen wenn über den Verkraftbaren 3,xx GB installiert sind (muss aber nicht)
Kann aber auch ein Defekt an einer anderen Hardware liegen oder einfach nur die Inkompatibilität von Win 32 Bit ... Ich würds erstmal mit einer 64 Bit Versuchen

:huh: Und nun nochmal so, das man damit auch was anfangen kann.

Gibt es beim Bluescreen irgendeinen brauchbaren Fehlercode oder eien verständliche Fehlerbeschreibung?

Warum kannst Du momentan nur 3GB nutzen?

Wenn Du 3 Spieleclients gleiczeitig laufen läßt sind 95% RAM auslastung kein Wunder :ugly:
Wenn Du die 3 Spieleclients nur installiert hast und nicht laufen, sollte da auch keine entsprechende Auslastung sein.
Du installierst ja schließlich nicht in den RAM speicher, sondern auf die Festplatte :schief:

/edit: @dgcss Wie kommst Du darauf, das er Win7 32bit hat?

Ahh Okaay wusste gar nicht, dass das geht. Gut dann werde ich das mal machen. Schon mal danke für deine Hilfe :daumen:

EDIT: Mein Thema heißt Win 7 32 Bit damit meine ich auch das ich Win 7 32 bit habe.

Und somit nur 3Gb Ram nutzen kann anstatt meinen 8Gb.
Jaa gestern hatte ich 3 Spieleclients gleichzeitig am laufen und seitdem halt die Bluescreens.
Fehlercodes gibts auch, bin aber grad net @Home um die zu Posten.

Lade dir bluescreenview und memtest runter. Das erste liest die Dump aus die erstellt wird bei einem BSOD und hilft evtl. die Ursache zu finden. Memtest auf USB Stick packen oder CD brennen davon booten und mal den RAM testen.

Ist das die Hardware:
Prozessor: Intel 3570k @4,6 Ghz
Mainboard: Asrock Z77 Pro 4
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8 Gb
Festplatte(n): SSD Samsung 830
Grafikkarte: Hd 7950 Gigabyte @1200 Mhz
Sound Asus Xonar DGX
Netzteil: Be Quit 430W
Gehäuse: NZXT Vulcan
Betriebssystem: Windows 7 x64
Hier steht aber was von Win 64Bit, oder geht um ein anderes System? Dann vielleicht mal die Hardware posten. Vielleicht mal in den Systemeigenschaften unter Erweitert bei Starten und Wiederherstellen in den Einstellungen den Neustart ausschalten. So kann man den Blue Screen bequem lesen

Hardware ist schon richtig nur das Betrisbssytem veraltet. Okaay werde nachher mal die Progs downloaden und den Dump auswerten. Wie lange sollte man Memtest den ausführen?

Memtest außerhalb von Windows mind. 4-6 Std. laufen lassen. Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Mit Bluescreenview kannst du den Stopfehler nur anzeigen. Auswerten kannst du mit dem Ding nichts.
Lade am Besten auch gleich die Dump selber hier hoch (vorher mit WinZIP einpacken), oder werte die Dump selber aus (kurze Anleitung siehe Signatur).

Nee kein Multiboxing jeden Chr manuell bewegen.

EDIT: 64 bit wieder drauf keine Probleme mehr, danke für de hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück