Win 7: 2. Monitor verursacht "Bildausfall"

magic 007

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich habe heute Win 7 isntalliert, un seitdem erscheint nach dem "windows wird geladen" bildschirm nur noch schwarzer bidlscher auf meinen beiden monitoren.(Samsung t220 (DVI)und Plug and Play-monitor, ich wieß leider nich mehr(VGA via DVI-VGA adapter))

Wenn ich allerdings nur mit dem samsung starte klappt allles 1a; wenn ich wiederum nur mit dem plug and play starte auch nur schwarzer bildschirm.

Der PC läuft alerdings normal weiter, wodurch ich annehme dass einfach nur kein bild ausgegeben wird...

Ich habe schon sämmtlich anschlusskombinationen ausprobiert, aber ohne erfolg.

Alle treiber sind aktuell, alle Windows updates sind installiert!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich auf meinen 2.Monitor nicht verzichten möchte!

mfg
magic

Mein Sys:

Windows 7 x64
AMD 1055T
NV470GTX
MSI 870A-G54
4GB RAM von G.Skill
600W sharkoon Netzteil
 
Was hat denn der 2.TFT für eine native Auflösung und was für einer isses genau?
Plug&Play allein sagt ja nix über den TFT aus.
Wie der heißt steht sicher irgendwo am Typenschild (meist hinten am TFT)
 
also der samsung hat 1680x1050

und für den p'n'p konnte ich wirklich keine infos finden, weder hinten, auf dem standfuß oder sonstwie;-(

also er hat eine auflösung von 1280x1024, 75Hz (samsung hat 60Hz!)

wie gesagt, unter xp liefen sie einwandfrei(ich hab sie testweise an meinen alten Xp rechner angeschlossen und sie laufen immernoch :-))
 
Das wird wohl eine Macke im Treiber sein, evtl. kann er sich nicht entscheiden welcher jetzt der primäre Monitor ist oder so.

Probiere dochmal, Win7 im abgesicherten Modus zu starten, dass sollte eigentlich klappen. Dann die Treibereinstellungen vornehmen und wieder im normalen Modus versuchen. Beim Start einfach F8 drücken wenn ich mich recht erinnere^^
 
also hat leider nicht funktioniert.
Windows ist zwar mit beiden gestartet, hat jedoch auf dem p'n'p kein bild angezeigt und ihn auch nicht erkannt.
Auch ein start mit "unsignierte-treiber-erzwingung" hat nichts gebracht.

Ich hoffe jmd von euch weiß noch rat:schief:

p.s.: wärend dem ganzen bootvorgang wird auch nur auf dem samsung ein bild angezeigt, der pnp geht in standbymodus, erst nach dem windows lade bildschirm geht er "an", es zeigen aber beide dann halt nur schwarzes bild...
 
Also das der zweite verzögert angeht ist soweit ich weiß normal, war bei mir mit Win7 auch immer so. Da brauchst du dir schonmal keine Sorgen machen^^

Du sagst, Win ist mit beiden gestartet, hat den kleinen aber nicht erkannt? Wie soll das denn gehen?

Wenn du im abgesicherten Modus bist, was ist dann? Zeigt er nur auf dem Samsung was an? Oder auch auf dem anderen?

Warst du im Controlcenter und hast alles eingestellt?
 
also im abgesichertem is der kleine nich ausm standby raus, und wurde unter anzeigeeinstellung(wo man ja zwischen zwei anzeigen wählen können sollte) nicht erkannt.

was meisnt du mit controlcenter?
 
also im abgesicherten modus bin ich nich reingekommen, bei rechtsklick hat sich immer so ein "abgesicherter modus hilfsfenster" geöffnet;-(
 
hab jetzt über F8 ausgewählt, monitor mit niedriger auflösung aktivieren!

Und siehe da er startet mit dem kleinen, (der große bleibt allerding aus)und erkennt ihn einwandfrei, wenn ich jetzt aber , auf 2.monitor erweitern auswähle, bekomme ich auf dem kleinen schwarzes bild, und der große bleibt im standby!
 
Hm, erkannt wird er ja schonmal.

Versuch doch nochmal ein bissl was im abgesicherten Modus rum, kann eigentlich nur am Treiber liegen.

Hast du den neuesten Treiber installiert?
 
also alle treiber un updates sin drauf, fürn monitor hab ich hatl nix...!

ja, ich schau mla was sich am abgesichertn so machen lässt!^^
 
also ich bin gerade in abgesicherten, da wurde er aber wieder nicht erkannt.
Dann hab ich ihn normal neugestartet, OHNE irgendwas im gegensatz zu vorher zu verändern; und auf einmal wird der desktop auf den kleinen erweitert OHNE dass ich irgendwas eingestellt oder so hab; einfach nur normla hochgefahren!:-)

Also ich selbst weiß nicht genau was zum erfolg geführt hat, ich hoffe aber das des jetzt so bleibt!

Danke dir!

mfg
magic
 
nach einem erneuten neustart wird leider wieder nur das bid auf dem großen angezeigt(aber immerhin kein schwarzes bild mehr auf beiden!^^)

wenn dir noch was einfällt rüh dich ruhig!:D
 
Hm, mehr fällt mir erstmal auch nicht ein....

Aber lass doch bitte deine Doppel/Triplepostings, dafür bekommt man ganz schnell Punkte;)
 
erstmal ist der PnP monitor ein CRT (röhre)
dies sagt mir die auflösung,nen 5:4 TFT sind selten und alt oder Sehr teuer.

Nun in Nvidia Controlcenter kann man in Win7 ,xp und vista nur eine auflösung für Beide monitore ansteuern.
Hatt was mit dem erweiteten Desktop zutun.heisst wenn du beide als erweiterten desktop haben willst .wird die kleinere auflöung ausgegeben,dies sollte dir ja direckt auffallen.

beim strat von windows wird der monitor erkannt und die normalen treiberstandards geladen.Normal sind für die Primäranzeige aber 1680x1050,wenn der andere monitor dies nicht unterstützt wird dieser deaktiviert,Bei win 7.
deshalb funktioniert das nicht,wenn du mit der interpolierten ansicht leben kannst,Stelle die anzeige im Nvidia controllcenter auf,1280x1024 und lebe mit einen gestreckten bild und interpoliert.

Dual view sollte immer mit gleichgroßen monitoren gemacht wrden.Dann gibt es weniger probleme.
Bei fernseher gibt es das Problem nicht der fernseher wird seperat angesprochen,ohne auflösungs zwang.
so ist es bei <<<nvidia,amd ??????? hatte noch kein AMD board im Dualview.
 
Zurück