Ich habe bisher noch nicht eine 25h2 iso benutzt. Nur 24h2 ohne Oktober25 Updates. Da Oktober Updates schon gewisse Probleme bereitet haben auf Notebooks.
Ich habe meine
Win11 24h2 26100.1 von da geladen. Mein Win11 läuft. Du schreibst du möchtest die Pro Version wenn du eine Lizenz für die Pro hast. Win11 24h2 26100.1 von Deskmodder
Hier der direktlink.
Es gibt auch die Kombi Iso, wo man dann halt die Home oder Pro installieren und aktivieren kann.
Wieso das MS nicht schafft, dass zwar Daten übernommen werden, aber Programme nicht, habe ich bis jetzt nicht kapiert. Es ist in Windows10 alles hinterlegt, sollte doch für Msdoof möglich sein, dass die Programme nicht wieder installiert werden müssen. Geklappt hat es bei mir nur in einer von 10 installationen.
Also vorher immerzu ein Backup vom System erstellen um es mit einem Stick zurückzusetzen. (Wie oft ich das gemacht habe

) dauert dann auch nur 10 Minuten.
Entweder Macrium Reflect oder ich habe schon früher Acronis True Image gekauft. Macrium ist kostenlos, Acronis kostet.
Die Iso mit Rufus auf einen Stick packen und die Häckchen setzen für TPM und bitlocker. Es ist dann abgeschaltet und die Anfrage dafür erscheint nicht, ist trotzdem vorhanden und Windows läuft damit. Bitlocker ist nur die Verschlüsselung und die wird nicht benötigt.
Wenn du das Onlinekonto auch nicht willst, Häckchen setzen und dann kommt im Betrieb so wie bei mir auch nicht immer die Anfrage ich solle doch ein OnlineKonto erstellen.
Gibt noch mehr, was du danach tun kannst. Revo Uninstaller unbenötigte Windows Apps deinstallieren (Inkl. Registry)
Ki Cockpit usw.
Windows Utility von Chris Titus ist da auch hilfreich.
Edit: Onedrive Anfragen erscheinen oft. Das kannst du mit Revo Uninstaller auch entfernen.