Win 10

DoomHeidi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ende des Monats wird mein neuer PC fertig und mein Sohn soll den jetzigen (alten) PC bekommen. So, in meinem neuen PC kommt natürlich auch eine neue HDD.
wie geh ich jetzt am besten vor da ich für ihn ja auch ein Win 7 brauche und dann auf Win 10 zu upgraden.

Kann ich mein alten Key womit ich auf Win 10 gewechselt habe auf den neuen PC verwenden und mein Sohn bekommt den neuen Key ? Oder sollte ich für den neuen PC auch gleich den neuen Key verwenden und dann auf Win 10 upgraden?

Nein möchte ja ein 2 Win 7 Key kaufen und dann auf Win 10 upgraden. Bis Sommer ist das ja noch umsonst. Frage ist wie mach ich das am besten da das jetzige an meinem Konto registriert ist.

Oder ich lass das so bei ihm und wechsel nur den Benutzer , geht das? Oder kann ich auch 2 PCs bei Microsoft haben.?

Hardware Wechsel ist nicht wenn ich den alten Win 10 Key auf den neuen Rechner nehme oder?

Neuer Rechner- neuer Key.
ISO von Win10- V1511 runterladen- ausrollen und bei der Installation den neuen gekauften Win7 Key eingeben.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht. Natürlich ist dies ein Hardware wechsel und bedarf der Neuaktivierung von win10. Aber mal ganz was anderes. Du bist Dir über das Botnetz >Win10 im klaren? Bleib besser beim Win7.
mfG

Lass dich nicht über das Botnetz:lol:entmutigen. Mit einer gut eingestellten Firewall hält man den Traffic im Zaum.

Also für den neuen Rechner auch gleich den neuen Win 7 Key nehmen und dann auf Win 10 wechseln ? bei ihm dann alles so lassen? Er hat aber dann mein Konto usw das wollt ich nicht gerade oder ist das egal?

Menno wie kompliziert bin eben erst wach :D

Dann machst den neuen PC für dich mit einem neuen Konto und anderer Mailadresse oder ohne Konto so wie ich.

Lieber floppyexe, in Deiner Signatur steht, ich zitiere. "Facebook ist ein NSA gesponserter Verein sammelwütiger Psychopathen". Du hast absolut recht und genauso verhält es sich mit Microsoft! Abgesehen davon, im"Zaum halten" ist zu wenig und darüber hinaus für die allermeisten User zu kompliziert. Daher meine Empfehlung: bleibt bei Win7 und außerdem ist es stabil.
mfG

Die Windows 7 Keys kannst du problemlos nachdem du Windows 10 komplett aktualisiert hast aktivieren, bei der Neuinstallation einfach die Key-Eingabe überspringen und den Key dann im Destop aktivieren. Wenn du ein System upgaden möchtest darauf achten das beide Betriebssystem aktiviert sind dann sollte es kein Problem geben. Ich persönlich bin übrigens mit Windows 10 sehr zufrieden, auch alle anderen die bereits umestiegen sind haben sich bisher nicht beschwert und letzendlich werden auch mit 10 nicht mehr oder weniger Daten von Microsoft gesammelt bzw. posten die meisten Leute doch sowieso ihr komplettes Privatleben über Facebook / Whats App...

Ich lass das so. Brauch ich auch nur auf dem neuen PC Windows installieren. kommen die Sachen runter die nix für ihn sind und fertig. Der ist eh noch minderjährig :D

Ich würd mir das überlegen ein Microsoftkonto anzulegen.
Wenn du kein OneDrive oder den Appstore nützt, hast du damit keinen Vorteil.
Wenn du es nicht nützt kannst du den Key später auch wieder verkaufen, ansonsten bleibt der mit deiner Email/Account permanent verheiratet.

Sind verheiratet :D
Kann die Emailadresse nicht ändern. Deswegen wollte ich ihm ja das neue Windows geben und das jetzige umziehen auf den neuen PC.

kann ich auch 2 Keys bei der Emailadresse haben oder muss ich eine neue nehmen?

Ich lass das so am besten. Ich lösche alles was er nicht braucht und fertig. Auf dem neuen PC kommt dann der neue Win 7 Schlüssel. Wenn ich dann da das Upgrade auf Win 10 mache kann ich aber den gleichen Acount nutzen oder ?

Hab da auch eine Frage. Habe ein Win 7 Key. Kann ich die Win 10 ISO mit Media Creation Tool runterladen und installieren und dann mit dem Windows 7 Key aktivieren oder wie genau muss man das machen? Möchte ein Clean install wo die HDD ganz platt gemacht wird deswegen.

Zurück