Win 10 - WLAN Problem

Woffer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Upgrade auf Win 10 folgendes Problem und komme nicht auf die Lösung.

Ich benutze seit Jahren einen Fritz - WLAN-Stick und es hat bisher auch alles funktioniert.
Die WLAN-Verwaltung habe ich so eingestellt, dass sie komplett von der Fritz Software verwaltet wird. Die Windows Verwaltung hat bei mir unter Win7 nur Probleme bereitet.

Nun aber zum derzeitigen Problem:

Alle Windowseigenen Dienste wie "Account bestätigen", "Wetter", "Sport", "Nachrichten" etc. können keine Verbindung per WLAN aufbauen. Per LAN funktioniert es.
Alles andere, wie normal surfen, mal ne Runde zocken etc. funktioniert auch per WLAN. Das Problem tritt nur bei den Microsoft Diensten auf.

Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass unter "Netzwerk und Internet" kein Punkt "WLAN" vorhanden ist.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? - Wie schaffe ich es, dass mein Stick auch in den normalen Einstellungen auftaucht & wie bekomme ich die Dienste auch per Stick zum laufen?
Könnte es mit der WLAN-Verwaltung zusammenhängen? Wie sollte ich das am besten einstellen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)

Treiber vollständig deinstallieren und Restdaten entfernen.
Anschließend den neusten Treiber (wenn vorhanden einen Windows 10 Treiber) von der AVM-Seite installieren.

Dank für diesen Tipp.
Hab das eben gemacht, es hat sich allerdings nichts geändert.

Habe jetzt mal wieder die Wlan-Steuerung Windows überlassen. Damit funktioniert es soweit.
Ich warte mal ab, wie gut Win10 das ganze steuert :)

Wenn du in der unteren Leiste auf dein W-Lan gehst bekommst du nicht mehr die auswahl ein W-Lan auszuwählen, das ist nun irgendwo in den einstellungen versteckt (mir fällt jetzt nur nicht der menü pünkt name ein)

Dort kann man W-Lan ein und aus schalten und auch ein W-Lan auswählen

Wenn du in der unteren Leiste auf dein W-Lan gehst bekommst du nicht mehr die auswahl ein W-Lan auszuwählen, das ist nun irgendwo in den einstellungen versteckt (mir fällt jetzt nur nicht der menü pünkt name ein)

Dort kann man W-Lan ein und aus schalten und auch ein W-Lan auswählen

Ich kann nach wie vor über die Taskleiste mein WLAN ansprechen. Humbuk. :ugly: :huh:

Zurück