• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WIN 10 Synchronisierung dauerhaft deaktivieren

McFly0815

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe insg. 4 Rechner mit Win10 am Start. Leider habe ich bei diesen die Windows E-Mail beim einrichten benutzt, da ich dachte dass dies mir die EInrichtung von Office etc. erleichtern würde. Leider bringt die Synchronisierung nur Probleme mit sich. Mir wird dauernd irgendwas von den anderen Rechnern auf den Desktop gepackt was ich auf den anderen gar nicht installiert habe oder schlimmer es werden irgendwelche Progrämmchen von C der anderen Rechner auf den anderen Rechnern installiert.
Dies wollte ich dauerhaft deaktivieren.
Hierzu habe ich dieKontoeinstellungen aufgerufen und den Rechner in den Kontoeinstellungen als "lokales Konto" eingestellt. Trotzdem werden weiterhin Aktualisierungen der anderen Rechner auf den anderen Rechnern vorgenommen.
Mittlerweile habe ich alle 4 Rechner auf lokal umgestellt, dass Problem bleibt aber weiterhin. Kann mir da jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Im Netz findet man nur die Info, das Konto auf lokal stellen.
 
TE
M

McFly0815

Komplett-PC-Käufer(in)
Synchronisierungseinstellungen stehen auf AUS. Das war das erste was ich gecheckt bzw. versucht habe. Eigentlich ist dieses Synchronisation bei identischen Rechnern auch ganz nett. Schlimm wird es wenn man unterschiedliche Programmkonfigs hat und durch die Synchronisierung dann die Programmeinstellungen gelöscht werden. Mir sind so zwei BAT Dateien abhanden gekommen.
 

Yan04

PC-Selbstbauer(in)
Das hört sich eher nach Onedrive an. Onedrive synchronisiert nämlich den Ordner Dokument, in dem häufig die Configs von Programmen liegen.
 
TE
M

McFly0815

Komplett-PC-Käufer(in)
Ehhh, wat the F**ck! Stimmt! Gerade in den Einstellungen von Onedrive geschaut. Der aktualisiert auch den Desktop... Darauf muss man erstmal kommen. Danke für den Tipp...! You make my day...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten