Win 10 Pro Produkt Key Aktivierung

noLo1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

nach dem Rechner Zusammenbau fehlte mir jetzt noch das Betriebssystem. Ich habe von einem bekannten einen Stick mit Win 10 Pro bekommen.
Ich kann das Betriebssystem installieren und schreibe jetzt auch gerade vom Rechner.

ABER bei System steht "Windows ist nicht aktiviert"
Darunter noch eine Produkt ID.

Fragen:

1. Was sind denn die Nachteile, wenn Windows nicht aktiviert ist? Muss man das? (Wahrscheinlich lassen sich Windows Updates nicht ziehen?)

2. Ich würde mir auch noch nachträglich einen Key kaufen um das Betriebssystem zu aktivieren.
Wäre das hier bspw. passend:

MS Microsoft Windows 10 Pro 1PC Original 32/64-Bit: Amazon.de: Software

Danke für die Infos und Aufklärungen.
 
Dein Kumpel hat dir nur die Installation gegeben, die ist für jeden in der Form frei von Microsoft verfügbar. Ein gültigen Lizenzschlüssel muss man halt trotzdem noch besorgen.

Nachteile von fehlender Aktivierung sind das du Windows nicht personalisieren kannst ( Hintergründe,Designs) und das du halt mit den Meldungen der fehlenden Aktivierung immer mal wieder genervt wirst. Updates gehn aber trotzdem.

Dein Amazon Link scheint mir net wirklich seriös zu sein. Klar kann man auch KEys kaufen, hab das auch schon zigmal gemacht. Aber normalerweise zahlst du dann 15-25€ und nicht 3€.
 
1. Was sind denn die Nachteile, wenn Windows nicht aktiviert ist?
Du hättest keine Lizenz und damit streng genommen eine illegale Version. Technisch ist der Funktionsumfang eingeschränkt.

2. Ich würde mir auch noch nachträglich einen Key kaufen um das Betriebssystem zu aktivieren.
Wäre das hier bspw. passend:

MS Microsoft Windows 10 Pro 1PC Original 32/64-Bit: Amazon.de: Software

Theoretisch: Ja.
Aber: Eine Softwarelizenz, die original beim Hersteller Größenordnung 80€ kostet woanders für dreifuffzisch zu bekommen muss auch dem letzten einleuchten dass das nicht so ganz mit rechten Dingen zugeht oder...? ;)
Halbwegs seriöse Win10-Keys liegen in aller Regel so zwischen 15 und 25€.
 
Ich merke es gerade mit den Einschränkungen.
Kann mir jmd. eine seriöse Seite per PM nennen, wo ich einen Key kaufen kann. Ich will da jetzt nicht rumgeizen, aber wenn ich nicht zwingend 89€ ausgeben muss, wenns auch mit 25€ geht, dann nehme ich die gerne mit.
 
Kannst auch ne 3-5€ Lizenz bei ebay nehmen. Wirst du aber dann wahrscheinlich telefonisch aktivieren müssen wenn du das mit ner schon installierten Version machen willst.
 
Kannst auch ne 3-5€ Lizenz bei ebay nehmen. Wirst du aber dann wahrscheinlich telefonisch aktivieren müssen wenn du das mit ner schon installierten Version machen willst.
Den Key kann ich ja immer noch eingeben. Ich werde auch alle 5 Minuten daran erinnert =).
Das man den Key bei eBay kaufen kann, habe ich auch schon häufiger gelesen. Allerdings klingt eBay irgendwie noch unseriöser als ein Amazon Angebot mit guten Bewertungen.
Kannst du da evtl. meine "vertrauenswürdige" Auktion verlinken?

Edit: Ggf. versuche ich sonst die 20€ Variante von spidermanx.
VG
 
Ich hab mal die Anleitung von Computerbild auf PCWelt geändert:

Weiterhin gratis von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen - PC-WELT

Auszug PC-Welt Anleitung schrieb:
So geht’s: Starten Sie nach der Sicherung Ihrer persönlichen Daten das Media Creation Tool von Microsoft, wählen Sie dabei die Option „Installationsmedien“ von Windows 10, also eine DVD oder einen USB-Stick, und legen Sie die benötigte Architektur (32 oder 64 Bit) fest. Ist der Stick beziehungsweise die DVD fertig erstellt, booten Sie direkt von diesem Datenträger Ihren Windows-7-Rechner; eventuell müssen Sie erst die rechnerspezifischen Taste für das Boot-Auswahlmenü drücken. Ob Sie beim Setup den vorhandenen Windows-7-Key direkt eingeben oder zunächst „Ich habe keinen Product Key“ und danach die zum Key passende Windows-Version – also Home oder Pro – wählen, ist unerheblich.

Wenn das stimmt, dann dürften ja die o.g. Vorschläge in der Form gar nicht funktionieren.
Wieso? Du kannst dir natürlich auch direkt ein Windows 10 kaufen, nur über Win7 ist es günstiger. Ich habe vor 2-3 Wochen ~4€ für eine Win7 Lizenz auf ebay bezahlt (die nach weniger als 30 Minuten in meinem Maileingang eingetroffen ist). Es sollte halt ein gewerblicher Händler sein, die Zahlungsmethode sollte Paypal sein, und ein Hinweis (sofern du es schnell brauchst) dass der Key direkt oder innerhalb von XY Minuten bis YX Stunden ausgeliefert wird. Auch wenn in der Auktion oben beim Preis steht, dass der Verkäufer schon so und so viele verkauft hat (zb. ein paar dutzend oder hundert) ist das ein Indiz für einen zuverlässigen Verkäufer. Und natürlich seine Bewertungen.
Ich hab aktuell Win 10 Pro installiert.
Dann kaufst du einen Win7 Pro Key.
 
INU.ID hat recht. Du könntest sogar noch Deinen alten WIN7-Key nutzen. Ich habe das jetzt schon wirklich oft gemacht. Oder frage in deinem Bekanntenkreis, ob noch jemand einen nicht mehr benötigten Key rumfliegen hat.
Gruß T.
 
Der Vollständigkeit halber:
Key bei Amazon für 3,56€ bzw. ein weiterer bei Amazon für 1,8€ haben problemlos funktioniert.
VG
 
Zurück