• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 10 Neu instalieren mit löschung

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
Win 10 Neu instalieren mit löschung

Wie kann ich Win 10 neu istalieren so das dabei alle daten gelöscht werden?

Ich hab das creation tool runtergeladen und die iso Datei runtergeladen um eine komplette Neuinstalation zu machen allerdings wurde nicht alles gelöscht obwohl ich es ausgewählt habe.:huh:

Auf usb hab ich es auch schon instaliert allerdings wurde es bei Neustart nicht als "bootmedium" erkannt obwohl ich umgestellt hatte.


Bei win 7 wars einfach cd rein, Laufwerk auswählen und frormatieren dan win instalieren fertig :ugly:

Sys

R7 2700X
GTX 1080
Win 10 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok92

Freizeitschrauber(in)
AW: Win 10 Neu instalieren mit löschung

Einfachste Art wäre das du dir einen Bootfähigen USB Stick erstellst und den Pc vom Stick booten lassen. Dann kommst du in den Installation / Reperatur Modus und kannst dort die Festplatte formatieren und direkt neu installieren.

Den Stick machst du z.b hiermit Bootfähig :

Rufus - Download - CHIP

Eine relativ gute Anleitung findest du hier:

Windows 10: USB-Stick zum Booten erstellen – Anleitung – GIGA
 
TE
ASD_588

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
AW: Win 10 Neu instalieren mit löschung

Die Anleitung ist ne ganze nummer besser wie die von pc welt :daumen:

Danke, nach 4h hats mit dem Rufos sofort geklappt. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:

nikon87

BIOS-Overclocker(in)
AW: Win 10 Neu instalieren mit löschung

Oder man erstellt sich den Stick einfach direkt mit dem Creation Tool statt die ISO zu laden. Wäre auch möglich.
 

nikon87

BIOS-Overclocker(in)
AW: Win 10 Neu instalieren mit löschung

Hm, ok. Hatte damit bisher keine Probleme aber wer weiß. Naja...hauptsache du bist an dein Ziel gekommen. Wollte es nur mal erwähnt haben.
 
Oben Unten