Win 10 - Netzwerkprotokoll fehlt

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem bei Windows 10:
Im Browser (Chrome lassen sich nur noch manche Seiten vernünftig benutzen (amazon z.B), andere werden nicht richtig geladen (u.a youtube) und die meisten (unter anderem auch google) werden gar nicht geladen, chrome spuckt dann den ERR_CONNECTION_REFUSED aus. Die Fehlerdiagnose ergibt dann, dass "auf diesem Computer mindestens ein Netzwerkprototokoll fehlt".
Laut dem Internet ist ein möglicher Fix einfach alle Netzwerkadapter zu löschen und Windows neu zu starten, das hat bei mir aber nichts gebracht.

Hatte irgendwer ein ähnliches Problem schonmal oder weiß jemand wie sich das lösen lässt?

LG
Coldhardt

In den meisten Fällen kommen solche Meldungen, wenn es Probleme beim Internetanbieter gibt. Das ist zumindest bei mir der Fall. Ansonsten könntest du mal folgendes probieren ....

Solution 1: Using Command Prompt

Open CMD (command prompt) Admin and RUN below command one by one.

ipconfig /release
ipconfig /all
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew

netsh int ip set dns
netsh winsock reset

Now Restart your computer to get rid of ERR_CONNECTION_REFUSED error.

Oder einen der anderen "Lösungen" von der Seite How To Fix ERR_CONNECTION_REFUSED in Chrome

Hatte dieselbe Meldung auch mal, habe daraufhin meinen Browserverlauf und meinen DNS cache gelöscht und dann ging es wieder :D
(DNS Cache löschen tust du via CMD -> ipconfig /flushdns )

In den meisten Fällen kommen solche Meldungen, wenn es Probleme beim Internetanbieter gibt. Das ist zumindest bei mir der Fall. Ansonsten könntest du mal folgendes probieren ....

Solution 1: Using Command Prompt

Open CMD (command prompt) Admin and RUN below command one by one.

ipconfig /release
ipconfig /all
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew

netsh int ip set dns
netsh winsock reset

Now Restart your computer to get rid of ERR_CONNECTION_REFUSED error.

Oder einen der anderen "Lösungen" von der Seite How To Fix ERR_CONNECTION_REFUSED in Chrome

Danke für die Hilfe, hat leider beides nix gebracht :(
Gibts sonst noch irgendeine Möglichkeit?

Mach mal einen Screenshot der Eigenschaften der verwendeten Netzwerkverbindung.
Also das da (Screenshot Schritt 6):
1&1 Hilfe Center - Windows 8 - IP-Adressen automatisch beziehen

Dann noch bei IPv4 & IPv6 auf "Eigenschaften" klicken und schauen ob dort irgendwas eingetragen ist was du nicht "selber" gemacht hast.

Zum Schluß noch in den "Internetoptionen" schauen ob dort irgendwer oder irgendwas (Virus, Adware etc..) nen Proxy Server eingetragen hat:
Internet Explorer: Proxy-Einstellungen andern - CHIP

Zurück