Win 10 .iso schon verfügbar?

AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Gar nicht.
Am 29.7. kommen erstmal die Previewtester dran. Alle anderen bekommen später das Update.
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

wann ist später? wann kommt die iso zum laden?
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Wer sagt denn, das überhaupt ne ISO kommt. Die letzte ISO war 1016x.
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Hallo Leute,

es wird eine ISO geben. Aber es ist nur über ein Weg bisher berichtet wie man diese ISO bekommt und diese zur Installation auch nutzen kann.


  • Beim ersten mal muss das Upgrade gemacht werden, hierbei wir auch der WIN-KEY ersetz, sofern man eine Lagele Windows-Key hat.
  • Nach dem Upgrade kann man jederzeit dann die ISO downloaden und der Win-Key wird nicht mehr benötigt, da hierbei eine HW-KEY generriert wird.
  • Diese ISO lässt sich dann lt. letzten Aussagen immer wieder installieren sollange nichts an der HW geändert wurde. Jedoch muss man beim erneuten Installieren eine telefonische Aktivierung machen.


Für alle, die immer noch viele vorabfragen haben zu Win 10, es gibt bereits bei MS (bisher inoffizielle) Insider-FAQ :)
Frequently Asked Questions: Windows 10
[Quelle] (Englisch) FAQ

Grüße,
onliner
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Die Frage hat mich auch interessiert, da ich derzeit Win 7 Ultimate nutze. Diese Lizenz möchte ich nicht verlieren weil wer hat schon Ultimate und als Upgrade gibts trotzdem nur die Pro :D
Ich würde mir deshalb im Dreamspark Windows 8 Pro holen, auf 8.1 Upgraden und dann auf Windows 10 umsteigen. Weil die Windows 8 Lizenz brauche ich eh nicht.
Wie ich das jetzt verstanden habe muss ich auf jeden Fall über Windows Update auf Windows 10 umsteigen. Die ISO und saubere Installation kann ich dann erst machen, wenn ich einmal auf Windows 10 geupgradet habe?
Ich würde gere direkt sauber installieren.

Eine andere Frage ist noch, ob die Dreamspark Windows 10 Lizenzen auch an die Hardware gekoppelt werden, weil sie sind ja schon Windows 10 und kein Upgrade.
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Die Dreamspark-Lizenzen sind auch normale Retail. Hardwarebindung gibt es in Deutschland auch für OEM nicht.

Gibt es denn überhaupt Win10 über Dreamspark? Bei uns gibts nur Win7 Pro.
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Ist heute die ISO erschienen und wo kann ich die herunterladen? Hat jemand einen Link? Ich brauch das ganz ganz dringend.
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Ich glaube manche haben an dem Tag extra Urlaub. OS vorbestellen und ja keinen Tag zu spät kommen, ist ja schlimmer als bei so manchem Killerspiel. :crazy:

Manche Fragen werden sich bestimmt zeitnah einfach so erledigen aber der Veröffentlichungstermin ist leider ein gut gehütetes Geheimnis.
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Gar nicht.
Am 29.7. kommen erstmal die Previewtester dran. Alle anderen bekommen später das Update.

Dazu wollte ich mal fragen....
Sind die Tester früher dran, wenn die Preview aktiv genutzt wird, also aktuell auf dem System installiert ist?
Oder reicht es wenn die Preview auf einem 2. Rechner mit dem selben Hotmail Konto angemeldet war wie bei meinem Windows 8.1 Rechner?

Ich würde nämlich gerne so früh wie möglich den Umstieg hinter mich bringen und notfalls dann doch wieder auf Windows 8.1 zurück gehen.

Mfg
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Die Dreamspark-Lizenzen sind auch normale Retail. Hardwarebindung gibt es in Deutschland auch für OEM nicht.

Gibt es denn überhaupt Win10 über Dreamspark? Bei uns gibts nur Win7 Pro.
Bei uns gibts auch W8.1 Pro

Ich denek W10 kommt zum Release, oder ein paar Tage später, die Insider+Technical Prev gibts bei mir auch.
Vllt. werde ich das auch machen, von W8 auf 8.1 auf W10 und dann sauber neumachen :D
AAAAber das hat alls noch Zeit
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Dazu wollte ich mal fragen....
Sind die Tester früher dran, wenn die Preview aktiv genutzt wird, also aktuell auf dem System installiert ist?
Oder reicht es wenn die Preview auf einem 2. Rechner mit dem selben Hotmail Konto angemeldet war wie bei meinem Windows 8.1 Rechner?

Das Update wird wohl auf der Preview am 29.7. ganz normal für die Installation der Preview übers Windowsupdate kommen. Das Upgrade für die anderen kommt dann Anfang August.
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Das Update wird wohl auf der Preview am 29.7. ganz normal für die Installation der Preview übers Windowsupdate kommen. Das Upgrade für die anderen kommt dann Anfang August.

Also verstehe ich das richtig, dass auch Nutzer der Preview Windows10 kostenlos kriegen, oder muss dann dort nur der alte Key von Windows 8.1 eingeben werden?
Dann würde es sich ja schon lohnen die Preview zu installieren um auf Windows 10 zu updaten.
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Morgen wissen wir mehr..... das Update auf 10 für den Laptop....an dem wechsel ich die hardware eh nicht...
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Also verstehe ich das richtig, dass auch Nutzer der Preview Windows10 kostenlos kriegen, oder muss dann dort nur der alte Key von Windows 8.1 eingeben werden?
Dann würde es sich ja schon lohnen die Preview zu installieren um auf Windows 10 zu updaten.

Du bekommst Win10, aber keine Lizenz, du musst also weiterhin Insider bleiben. Wer austritt, muss Win10 Pro mit einem Key innerhalb von 30 Tagen aktivieren.

Ich hab hier aber noch ne SSD rumliegen und werde da auf jedem PC einzeln darauf Win7 Pro installieren , das Update machen und mit dem Win 10 Key dann die Preview aktivieren.
 
AW: Win 10 .iso schon verfügbar?

Die ersten 2 ISOs hab ich schon mit dem CreationTool erstellt. Dauert aber recht lange.
 
Zurück