Win 10 installiert nicht korrekt/Startet nicht

chrisxyo

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Habe nun schon mehrmals auch mit neu erstelltem Stick probiert Win 10 zu installieren. Wärend der Installataion wird der Part Dateien werden kopiert einfach von 0 auf 100% übersprungen. Rest läuft normal ab. Dann beim ersten Restart, wenn Windows vorbereitet wird, kommt ein Fehler -> Restart und wieder Fehler " Windows installieren - Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windowsinstallation kann nicht forgeführt werden.

Mit dem gleichen Stick wurde vor 2 Wochen auch Windows 10 installiert, auch nach erneutem erstellen mit dem Microsoft Tool kam das gleiche Problem. Festplatte war ebenfalls vorher mit Win 10 im Einsatz und ist auch erst 2 Wochen alt.

System:
1950x Threadripper
x399 Aorus Board
32 GB Corsair RGB Rams
1080ti Aorus

Da es mit dem gleichen Stick vorher lief und er nur für die Installation benutzt/dafür gekauft wurde, denk ich mal liegt es nicht am Stick. Die SSD läuft auch im AHCI Modus/wird erkannt und sonst wurde nichts im BIOS geändert.

Jemand Ideen/Vorschläge woran es liegen könnte?

Update: Habe nun verschiedene Ram-Module, Sata Slots für die SSD und alle möglichen USB Ports getestet und überall das gleiche Problem

Update: Habe nun verschiedene Ram-Module, Sata Slots für die SSD und alle möglichen USB Ports getestet und überall das gleiche Problem

Edit: Nachdem ichs auf ne andre SSD installiert hab, kam ich zwar ein Menü weiter nach der Installation, aber es kommt jedes mal die Meldung nach dem Neustart, dass es ein Problem gab und der Rechner restartet, endlos...

Sieht schon schwer nach nem Hardwaredefekt aus?

Edit2: Nun kam ich bis zum Desktop und wieder die gleiche Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten und der Pc muss neu gestartet werden"... Weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Am stick kanns nicht liegen und an der Festplatte wohl auch nicht, wenn auf 2 Platten der gleiche Fehler auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Speichermedien, bis auf die SSD, auf die WIN10 soll, abgestöpselt lassen (Bootloader). Nach erfolgreicher WIN-Install die restlichen SSDs/HDDs anschließen.
Gruß T.

Oh cool die Probleme habe ich auch. So wie ich das jetzt sehe ist die win Version fehlerhaft, hab die heute neu gezogen. Zieh die eigtl immer neu bevor ich die installiere . Anderes ssd dran mit vorher installiertem Windows läuft hingegen . Hatte auch erst gedacht die ssd hat einen Weg. Oder das sata Kabel aber jetzt bin ich mir sicher das es die win Version ist, mit dem creation Tool runtergeladen. bei mir läuft die installation normal ab, nach dem reboot lädt win nicht und dies hängt in diesem ladekreis fest. nach manuellem neustart kommt dann die fehlermeldung die genannt wurde und es sollte win erneut installiert werden. hab das dann 3mal verucht ohne erfolg. lade das gerade nochmal runter.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der 30ten Installation, funktionierts wohl, kurz nachdem ich am Desktop war, kam zwar nochmal nen Restart, aber bisher läuft alles. Mal guckn ob es auch so bleibt. :D

Hab auch nochmal mehrere Versuche gestartet aber irgendwas ist mit meiner ssd faul. Hatte da schonmal Probleme mit. Denke muss die mal extern anschließen und Formatieren und dann könnte es vllt gehen.

Zurück