Win 10 erkennt ZxR nicht

Berky

Freizeitschrauber(in)
Nach Clean Instal von Win10 hab ich ein Problem den Treiber für den ZxR zu installieren. Vorher hat die Karte auf Win7 wunderbar funktioniert. Bios und Chipsatz-Treiber sind aktuell. Ein anderen Steckplatz auf dem Board hab ich auch probiert.
Alle Updates für den Win10 wurden vorher natürlich auch ausgeführt.
ZxR wird zwar vom System angezeigt, bei der Treiber Installation werden die Dateien auch ordnungsgemäss entpackt, der Installer vorbereitet, und dann kommt die Fehlermeldung. Treiber ist der richtige, hab schon dreimal nachgeschaut.


Creative ZxR Issue02.PNG Creative ZxR Issue.PNG

Vielleicht hat jemand eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal wo man sie runterlädt. Hab übrigens auch die PAX-Treiber probiert, kommt immer die selbe Meldung.
 
Als Admin ausgeführt ?

Mit nem seperatem Admin-Account versucht zu installieren ?

Platte voll ? Also Systempartition ?
 
sfc /scannow hat beschädigte Dateien gefunden und repariert, hat aber auch nicht geholfen den Sound Treiber zu installieren, kommt nach wir vor die gleiche Fehlermeldung. Reparatur mit DISM Befehlen hab ich auch alle durchlaufen lassen ohne Fehlermeldungen.
Was ich noch probiert habe ist, vom aktuellen System ein Backup gemacht und Win10 nochmals neu installiert, und der ZxR Treiber lies sich dann ohne Probleme installieren.
Dein Verdacht scheint also zu stimmen das, wieso auch immer bei der ersten Installation sich ein irreparabler Fehler eingeschlichen hat, jedenfalls lässt es sich mit der vorgeschlagenen Lösungen nicht beheben.

Vielleicht gibt es noch eine Idee die mich eine komplett neue Installation erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Win10 nach dem Upgrade komplett neu installiert (clean instal), von daher sollte das System sauber und ohne Treiber Reste sein.

Hab aber trotzdem mit dem Treiber entfernungs Programm probiert (Driver Fusion), das löscht auch die Standard Treiber von Windows, hat auch nicht geholfen.
Ich denke ich komme mit einer nochmals komplett neu Insallation nicht rum
 
Zurück