Win 10 Bluescreen bitte um hilfe

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe seit einiger zeit Bluescreens(Bild im Anhang),kann mir wer helfen wie ich den beheben kann?
weil in der Ereignisanzeige finde ich keine mehr Infos zum fehler weil win aus irgendeinem Grund keine abbilddatei erstellen kann. Habe schon alles versucht treiber aktualisieren Win 10 auf Fehler überprüft, Festplatten überprüft, Ram getestet(Memtes 86), alles auf Default Settings gemacht(Bios,OC), Win 10 neu augesetzt mit usb stick, der fehler tritt zu 95% beim Zocken auf(verschiedene Spiele)

Mein System:
Ryzen 9 3900x
RTX 2080TI
Corsair Dominator Platinum RGB (4x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
be quiet! Dark Power Pro 11 (850W)

Discord: Linkin#7639

Anhänge

• RQCZ8622[1].JPG
    RQCZ8622[1].JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ok die OS Version passt.Was für ein Board wird genutzt bzw.Chipsatz z.B.(X470,x570 ect.)und haste die aktuellste BIOS bzw.Chipsatztreiber drauf?

Habe das asus rog crosshair viii formula(X570) und das neuste bios und Chipsatztreiber sind drauf

Habe jetzt bisschen rumprobiert und nun bekomme ich kein Bluescreen mehr sondern der pc hängt sich auf(eingefroren)

Ein einfrieren des Systems könnte ein anzeichen drauf sein,das eventuell deine Ram-Kit nicht ganz korrekt funktionieren.
Hast ja schon geschrieben das du Memtes 86 getestest hast,nur die frage ist wie lange wurde der Test gemacht?Also 30 Min.(oder weniger)laufen bringt nichts,
es werden unterschiedliche Arten von Test,s an Ram,s ausgeführt.Das sollte mindestens 3-4 Std.laufen und mit welcher Frequenz/Ramspannung/Latenzen haste die test duchgeführt(mit 3200Mhz ?)
oder Standrad 2133Mhz(nach JEDEC)?Deine Ram-Kit ist das ein komplettes Kit(Quad-Kit Set) weil du 4 Ram Module hast?Oder jeweils 2x8GB Kit?Und haben sie die gleiche spezifikationen bzw.Latenzen/Timings?

Und was haste als Datenträger bei dir im Einsatz?Eine normale HDD oder eine SSD?
Und haste mal geschaut mit Crystal Disc Info Tool auf ihren zustand?

Hab alles ssds im einsatz und crystal disc sagt alle sind ok bei memtest 86 habe ich ein durchlauf gemacht mit allen 4 rigeln auf xmp Profile und habe schon nur 2 ram rigel reingemacht und getestet und dann die 2 anderen da gabs auch bluscreen,und die ram rigeln habe ich im quad kit gekauft also sollte alle gleich sein

Zuletzt bearbeitet:
Jeden RAM-Riegel bitte einzeln testen (mit XMP an). Pro Riegel mindestens 3 Durchläufe.

Zurück