• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Will PCGH Tinte sparen!?

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab mir wie jeden Monat die PCGH Print gekauft. Nur diesmal ist die Schrift viel blasser und die Grafiken haben auch eher nen gräulichen "touch". Hab schon beim Kiosk reklamiert und hab auch ne andere bekommen, da ist das selbe.:(
Ist das von der druckerei so beabsichtigt, will PCGH Geld für Tinte sparen!?

Das kann ich bei meiner aktuellen Ausgabe nicht bestätigen, jedoch aber habe ich, und das ist von Ausgabe zu Ausgabe immer schlimmer, Fingerabdrücke von mir drin.
(Jaaaa schon logisch irgendwie :ugly: )

Aber eben dadurch, weil beim Lesen die Farbe abgeht. So sehen manche Seiten schon "schmutzig" aus, obwohl ich keine Schweißhände hatte.
Es ist fast so, als wär die Tinte noch ein klein bisschen feucht.

Früher war es besser, da ich PCGH seit den Anfängen lese.

Ich hab mir wie jeden Monat die PCGH Print gekauft. Nur diesmal ist die Schrift viel blasser und die Grafiken haben auch eher nen gräulichen "touch". Hab schon beim Kiosk reklamiert und hab auch ne andere bekommen, da ist das selbe.:(

Jetzt wo du es sagst :( beim vergleichen mit älteren Zeitschriften fällt das sofort auf.

Was sagt denn die Red. dazu ?

Es kann sogar vorkommen, dass auf manchen Seiten kleine unscheinbare, aber nicht störende Linien sind - kam bei mir schon vor, ist aber kein Abbruch. Diese schränken weder das Lesen noch die Gesundheit ein ;) Ich denke, bei einer Druckauflage von ungefähr 140.000 Heften kann es manchmal zu kleineren Druckfehlern, Schmierern etc. kommen. Diese Anzahl von Heften kann von Menschenhand nur stichprobenartig überprüft werden.

Wenn eure Ausgabe drucktechnisch schier unlesbar sein sollte, könnt ihr euch per E-Mail an computec@csj.de wenden, euer Problem schildern und Ersatz einfordern (schlagt mich, wenn dies die falsche Adresse sein sollte). In Einzelfällen kommt es auch vor, dass eine PDF-Datei geschickt wird. Wurde mir angeboten, weil ein Diagramm von den Farben kaum zu unterscheiden war. Es gibt viele Wege :)

is mir erst beim 2 ten blick aufgefallen aber ich find auch sie ist blasser als sonst immer
mfg :devil::devil::devil: DSG METZLER :devil::devil::devil:

Aber eben dadurch, weil beim Lesen die Farbe abgeht. So sehen manche Seiten schon "schmutzig" aus, obwohl ich keine Schweißhände hatte.
Es ist fast so, als wär die Tinte noch ein klein bisschen feucht.

Das ist die Druckerschwärze, die dabei abgeht. Bei einigen Tageszeitungen kommt es auch recht häufig vor, dass man beim lesen schwarze finger bekommt.

Ich hab mal nen Bericht gesehen, dass die Buttler der englischen Königsfamilie die Zeitung immer zuerst bügeln (!!!), damit das nicht passiert.:ugly:

Zurück