• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will PC bestellen - Würde das so funktionieren?

AW: Will PC bestellen - Würde das so funktionieren?

Ob du den Ben Nevis oder den Brocken Eco nimmst macht von der Performance wirklich nur einen winzigen bis gar keinen Unterschied. Der Brocken Eco genießt nur einen sehr guten Ruf und wird häufig als Referenz in Sachen P/L Verhätnis und in dieser Preisklasse verwendet, sprich: Es existieren sehr viele Erfahrungswerte und die Masse an Empfehlungen kommt nicht von Ungefähr. Grudsätzlich kannst du aber beide Modelle nehmen.

Ich seh keinen Unterschied! Du nimmst das Ergebnis aus Threat 1 und willst es in Threat 2 nochmal bestätigt wissen... finde ich seltsam v.A. wenn Dir (wie ich am Verlauf von T1 sehen kann) echt paar clevere und erfahrene Leute ihre Zeit und Aufmerksamkeit geopfert haben. Ist bissl undankbar mMn.

LOL; Thread1:
Wollte Links zu der Konfi, die ICH schon vorher hatte. Da war jmd nett und hat mir geholfen. Dann aber, habe ich bemerkt, dass manche Teile verändert worden sind, deshalb Thread2, um zu sehen, ob alles passt. Aber ist doch egal jetzt, nicht? xD

Ob du den Ben Nevis oder den Brocken Eco nimmst macht von der Performance wirklich nur einen winzigen bis gar keinen Unterschied. Der Brocken Eco genießt nur einen sehr guten Ruf und wird häufig als Referenz in Sachen P/L Verhätnis und in dieser Preisklasse verwendet, sprich: Es existieren sehr viele Erfahrungswerte und die Masse an Empfehlungen kommt nicht von Ungefähr. Grudsätzlich kannst du aber beide Modelle nehmen.

Na gut, wenn beide gleich gut sind, nehme ich den Brocken Eco dann, der passt aber 100% in die Konfi, ja? ^^

. Aber ist doch egal jetzt, nicht? xD

Nein finde ich eben nicht... Wie Rapante eben schon in anderen Worten anmerkte: Es verstößt mMn gegen die Regeln oder zumindest gegen de Grundgedanken eines solchen Fachforums. Deswegen nur der dezente Hinweis, dass das hier nicht hin gehört sondern unter dem selben Threat weitr diskutiert werden sollte.

OK OK, aber mal ne andere Frage. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem "Rechner-Zusammenbau" von HWV gemacht? Gut/Schlecht?

Ist der Brocken Eco noch klein/leicht genug, dass HWV den verbaut? Die stellen sich da doch immer ein wenig pinselig bei an...

Hab vor einiger Zeit eine Konfi mit Brocken in den Warenkorb getan, da hieß es nur Eigenmontage.

Da geht es um die Transportsicherheit.
Durch das EIgengewicht kann es beim Transport passieren das der Kühler aus den halterungen reisst und das Board schrottet.

OK, so sieht mein Warenkorb zur Zeit aus:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC
-->Vapor-Version

1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)

1 x Alpenföhn Ben Nevis - AMD/Intel
-->Anstatt Coolermaster-hyper-t4

1 x Fractal Design Core 1300 (FD-CA-CORE-1300-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Kosteb: 932€ -->Lohnt sich das?
Die Vapor Version schaltet ja ihre Lüfter unter einer bestimmten Temperatur ja ab, also sie ist leiser. Aber dafür 30€ teurer. Gut/Schlecht?

Nein :/

Edit:

Oder soll ich die normale Sapphire R9 290 nehmen?
Komisch, gestern war ich bei ca 850 oder so und jetzt über 900.. Preise ändern sich ja täglich :/

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich komm bei Mindfactory auf 879,29 für alles zusammen. Willst nicht lieber selbst zusammenbauen, bzw dir hier Hilfe holen?
Dann könntest du die SSD noch ne Nummer grösser wählen und kommst immer noch günstiger weg (128gb sind verdammt schnell voll)^^

Das wäre jetzt bei Mindfactory mit der 256er SSD, 910€.: https://www.mindfactory.de/shopping...2206ded8437e7b6aa894eb1e4ea156843d10895b1f18d
Immer noch günstiger als dort:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich komm bei Mindfactory auf 879,29 für alles zusammen. Willst nicht lieber selbst zusammenbauen, bzw dir hier Hilfe holen?
Dann könntest du die SSD noch ne Nummer grösser wählen und kommst immer noch günstiger weg (128gb sind verdammt schnell voll)^^

Ja, hab auch schon darüber nachgedacht. Die SSD Karte braucht man doch eigentlich nur, damit der PC schneller startet, nicht?
Ich melde mich mal bei Mindfactory an und schau mal dort nach.

Zurück