• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will PC bestellen - Würde das so funktionieren?

xxxGamer651

Kabelverknoter(in)
Will PC bestellen - Würde das so funktionieren?

Moin,
Meine Konfi:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Fractal Design Core 1300 (FD-CA-CORE-1300-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Will 100% sicher sein, nicht dass später etwas nicht reinpasst oder die Teile nicht kompatibel sind ;)
Wäre nett, wenn ihr rüber schauen würdet :))

Danke

AW: Will PC bestellen - Würde das so funktionieren?

Paar Anmerkungen: 128Gb sind für eine primäre SSD mMn etwas wenig. Würde in Richtung 250Gb gehen, aber ist natürlich ne Budgetfrage.
Den CPU Kühler kann ich weniger empfehlen. Kommt drauf an ob du aufrüsten willst oder nicht? Wenn nein: Brocken ECO, wenn ja: Noctua 14 oder Dark Rock Pro 3.
Das MoBo ist mMn ncht uneingeschränkt zu empfehlen. Schau mal bei den B85 G42 Gaming Boards von MSI oder Gigabyte G1.Sniper B5 LGA1150 B85.
PSU ist super und absolut ausreichend dimensioniert.
Die Fractal Gehäuse genießen ausgezeichneten Ruf und sind sehr weit verbreitet.

Ansonsten entdecke ich keine Imkompatibilitäten. Wer bzgl. der empfohlenen Komponenten anderer Meinung ist: Immer raus damit! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal bei den B85 G42 Gaming Boards von MSI oder Gigabyte G1.Sniper B5 LGA1150 B85.

Die Boards sind zum einen knapp doppelt so teuer und passen zum anderen nicht ins Gehäuse. EIn B85 G42 existiert nicht aber ich denke mal du meinst das G43^^

EIn B85 G42 existiert nicht aber ich denke mal du meinst das G43^^

Tippfehler, my fault!

Die Boards sind teurer! Klar! Aber für ne potente CPU die bessere Wahl. Und den Formfaktor hab ich vergessen, da müsste der TE dann auf nen größere Gehäuse ausweichen. We gesagt nur Empfehlungen und Feedback.
An sich sieht die Auswahl ohnehin aus, als wär se mal hier durch's Forum gejagt worden bzw. das Ergebnis längerer, guter Diskussionen. Kann das sein?

Willst du etwa unterstellen dass der TE innerhalb von 2 Stunden 2 Threads zum gleichen Thema erstellt hat? Ups, ertappt. :P

Das ASRock B85M Pro3 mag keine wirklichen Kühler und nur drei CPU Phasen haben, jedoch ist es out of the box kompatibel, hat nen ordentlichen Soundchip und ist ziemlich günstig, finde es nichtmal allzu schlecht

Tsts 2 Threats zum gleichen Thema erstellen...

Aktuell läuft ja noch eine Diskussion zum Thema MoBo. Nicht vergessen am Schluss eine Gesamtkonfig zu erstellen und dem TE zu geben.

Im Prinzip gehts aber um das selbe wie hier, bzw hättest du deine Frage ob das so passt in dem anderen Thread genau so bekommen wie hier...

Nein, Thread Nr 1 ist was ganz anderes... Schaut doch nach

Ich seh keinen Unterschied! Du nimmst das Ergebnis aus Threat 1 und willst es in Threat 2 nochmal bestätigt wissen... finde ich seltsam v.A. wenn Dir (wie ich am Verlauf von T1 sehen kann) echt paar clevere und erfahrene Leute ihre Zeit und Aufmerksamkeit geopfert haben. Ist bissl undankbar mMn.

gibt schlimmeres Leute, das passiert hier doch jeden Tag

Zurück